Bug im Spiel - wer kann helfen? (Sims 2)

Ich habe ein riesen Problem und bekomme es einfach nicht weg!
Wenn ich Sims 2 starte, funktioniert es ohne weiteres, alles läd und läuft flüssig. Einziges Problem: sobald ich bei einer Familie bin, und einem Sim einen Befehl geben möchte, funktioniert das nicht. Sobald ich auf einen Gegenstand klicke, um eine Aktion anzuklicken, öffnen sich die Aktionsfelder nur ganz kurz, um dann wieder zu verschwinden.
Hab - bis auf Deinstallation - alles versucht, Familie ausziehen lassen, Cheats, Neustart... etc.
Kann mir vielleicht einer eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz geben? Wenn möglich, ohne Deinstallation, da ich mir bei meiner derzeitigen Nachbarschaft wirklich viel Mühe gegeben habe. :/

Danke schon einmal im Vorraus.

Frage gestellt am 26. Januar 2013 um 16:06 von dialga2008

6 Antworten

So dumm es klingt, aber ist die Launenanzeige bei den Sims im grünen Bereich?

LG Catwoman44

Antwort #1, 23. Februar 2013 um 20:57 von gelöschter User

Eigentlich nicht, also die Launenanzeige läuft normal weiter (mal rauf, mal runter...). :/

Antwort #2, 24. Februar 2013 um 14:47 von dialga2008

Oha.

Hast du in den Spieleinstellungen den freien Willen aktiviert?

LG Catwoman44

Antwort #3, 03. März 2013 um 10:40 von gelöschter User

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
Ja, hab ich. Hab auch schon versucht den auszustellen, klappt zwar, kann meine Sims dann aber immer noch nicht steuern. -_-° Die bleiben dann einfach nur stehen, Launenanzeige und Bedürfnisse gehen dann nach einiger Zeit (logischerweise) runter.

Antwort #4, 03. März 2013 um 16:07 von dialga2008

Versuchen wir's mal damit:

Gib in die Cheatkonsole folgendes ein: boolProp testingCheatsEnabled true

Jetzt klickst du mit gehaltener Shift Taste auf den Briefkasten und dann klickst du auf Teleport Here.

Jetzt sollte dein Sim neben dem Briefkasten stehen und sich wieder steuern lassen.

LG Catwoman44

Antwort #5, 03. März 2013 um 16:27 von gelöschter User

Vielen Dank. :D
Hat wirklich geholfen, kann jetzt wieder unbesorgt spielen. ^^

Antwort #6, 09. April 2013 um 17:13 von dialga2008

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)