Huy,huy; Team-Frage :) (Pokemon Diamant)

Jaa' Ich bin es wieder ^^
.. aber diesesmal mit einer kleinen Team-Frage.
Mir wird es zwar schwer fallen, aber Ich werde meinen Spielstand
löschen und nochmal anfangen- da ich meinen jetzigen durch habe und ich schon so ziemlich alles gemacht habe Q.Q
Und wie immer , habe Ich mir ein Team überlegt:
(ich schreibe jetzt nur die letzten Entwicklungen auf)

Chelterrar (weil ich in diesem Panferno habe und im letzten Impoleon)
Staraptor
Luxtra
Galoppa
Knackrack
-
Jetzt aber habe ich das Problem, dass Ich kein Platz mehr für ein Wasser Pokemon habe ! Wen sollte ich eurer Meinung nach rausnehmen ? Ich dachte vlt. an Galoppa, weil Knackrack ja auch Feuerattacken lernen kann (z.B Feuerzahn + Flammenwurf) .
Und Knackrack, MUSS drinne sein, da es mein Lieblings-Poki ist *-*

PS: sry, dass die Frage soooooo' lange ist. :)
MFG,
Celes'[-tria ]

Frage gestellt am 26. Januar 2013 um 17:29 von -Celestria-

8 Antworten

ja nehm galoppa raus!

Antwort #1, 26. Januar 2013 um 21:05 von firat1234567

Okeeh. Danke für die Antwort ! ;DD
Wär' nett, wenn Du Meine vorherige Frage/-en noch beantworten würdest. *-*

Antwort #2, 27. Januar 2013 um 00:32 von -Celestria-

Und jetzt noch 'ne Frage ^^ :

Ich wollte dann Bamelin als Wasser - Pokemon in Team nehmen. Aber soll Ich es wenn Ich in der Umgebung von Flori bin fangen und es dann zu Bojelin trainieren ,
oder fange Mir, wenn Ich in der Umgebung von Weideburg bin, dann einfach schon ein Bojelin ? (:

Antwort #3, 27. Januar 2013 um 13:17 von -Celestria-

behalte das bojelin für :kaskade,surfer das wäre gut dann müsstest du es keinem starter beibringen(die meisten machen das ich nicht ist schlechter einem starter ne vm beizubringen daja man nicht die guten attacken lernen kann)! Und ja das team ist PERFEKT! ;D

Antwort #4, 27. Januar 2013 um 17:46 von firat1234567

Okey, jetz ne RICHTIGE Antwort.


Es wäre nice von dir die Attacken noch zu posten.
Warum hast du keinen Platz mehr? Ich seh nur 5 Pokemon. e_e
Gallopa als Feuerpoke is völlig normal für die Story in D/P, da man keine Alternativen hat. Feuerzahn bei Knakrack sorgt zwar für fast perfekte Coverage ist aber nicht mit nem Flammenblitz vergleichbar.
Und falls du ernsthaft überlegst Knakrack mit Flammenwurf zu quälen hast du jeglichen Respekt meinerseits verloren ;D

Als Wasserpoke wäre imo Gastrodon noch ne Überlegung wert. Die Schnecke hält was aus und hat ordentlich SWAG^^

Also hätten wir:

- Chelterrar
- Staraptor
- Luxtra
- Gallopa
- Knakrack
- [Gastrodon]

Falls du Galoppa ersetzt haben willst, dann tu es mit nem Stahltyp.
Stahl hat die nette Eigenschaft resistent gegen Drachenattacken zu sein und Eis hat auch kaum ne Chance. *hust* 3 Eisschwächen *hust*
Wenn sie nich schon feststehen, hier vorschläge für die Movesets:

Chelterrar
- Fluch
- Samenbomben
- Erdbeben
- Synthese/Egelsamen

Fluch is ne coole Attacke.

Staraptor
- Fliegen
- Nahkampf
- Rückkehr
- Ruheort/Sturzflug

Standard.

Luxtra
- Donnerblitz
- Knirscher
- Eisenschweif/Donnerwelle
- Angeberei

Mixed-Luxtra. Donnerwelle + Angeberei = Parafusion = richtig fies^^

Gallopa
- Flammenblitz
- Vielender
- Sprungfeder
- Feuersturm/Solarstrahl/Irrlicht/Rückkehr

Beste was man Storymäßig aus ihm rausholen kann.
Feuersturm als spezieller/alternativer STAB, Solarstrahl als zusätzliche Coverage, Irrlicht würd Gegner logischerweise verbrennen und Rückkehr trifft Wasserpokes z.B. härter als Sprungfeder und zuverlässiger als Vielender.

Knakrack
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Feuerzahn/Delegator
- Steinkante/Schwerttanz

Standardset. Schwerttanz machts zum Monster und mit den drei Attacken triffst du ALLES mindestens neutral.

Gastrodon
- Surfer
- Bodyslam
- Genesung[/Kaskade]
- Toxin[/Kaskade]

Kaskade nur wenns wirklich sein muss^^
_______________________

Du glaubst wirklich deine Frage wäre "lang" gewesen oder? xDDDD

Antwort #5, 28. Januar 2013 um 09:43 von derschueler

Ohh. Hab das Wasser - Poki vergessen x.x :D
Und noch eins.. ajj .. :D also, ich schreibe jetzt noch mal eben meine Vorstellung auf.. ^^:

Chelterrar
Staraptor
Bojelin
Knackrack
Lucario
Galoppa
-
SO, sollte es eig, sein ^^
Ich sagte ja nicht, dass Ich Knacki mit Flammenwurf quälen will x.x ;D
__________________________________________________
Und die Attacken, habe ich mir auch so ungefähr bei Knacki vorgestellt ^^:Drachenklaue | Feuerzahn | Schwerttanz | Erdbeben
______________________________________________
Und das mit der 3x Eisschwäche, weiß Ich. Ich habe Mir ja schon 'ne kleine Gegenstategie überlegt. :)
Ich dachte vlt. an 1. Lucario (kampf-attacke ) oder vlt. als notfall; Knacki mit Feuerzahn oder ich gebe ihn Durchbruch statt Erdbeben , da Chelterrar ja Erdbeben auch schon hat. (:
______________________________________________
Ich hate Gastradon x.x
Und dann , hätte Ich ja schon 3 Boden Pokis. (:
____________________________________
Ich nehm' Bojelin. ^^
zwei Fragen zu Bojelin;
1. Soll Ich es denn jetzt bei Flori fangen (wo ich gerade bin T.T) oder schon als Bojelin bei Weideburg ?
2. Wäre es gut, wenn Ich ihm Eisstrahl beibringen würde ? c;
-
MFG,
Celes' ^^

Antwort #6, 28. Januar 2013 um 15:21 von -Celestria-

Durchbruch bei Knakrack bringt nichts. Es braucht Erdbeben für seine individuelle Coverage. Da ist egal was die anderen Pokes können.

Btw... Durchbruch hat ne Basepower von 75. Gegen Eispokes wirds wegen effektivität verdoppelt -> 150.
Erdbeben hat 100 Basepower und Knakrack hat STAB drauf. -> 150

--> Erdbeben ist bei Knakrack IMMER die bessere Wahl.

Ich geb dir das Szenario vor, wie du mit Eispokes umspringst, ok?
Egal ob jetz Staraptor, Chelterrar oder Knakrack einem Eispoke gegenüberstehen es gilt zwei Fragen zu beantworten.
Gegen Eispokemon bleibst du nur drin, wenn du:
a) nen Treffer überleben könntest, oder
b) du den Gegner outspeedest und killen kannst

Schaffst du beides nicht, wird in Lucario oder Gallopa gewechselt. Je nachdem was der Gegner is.
______________________________

Gastrodon is super.^^
Wenn dir das blaue nich gefällt nimmste eins in pink ;D
"Und dann , hätte Ich ja schon 3 Boden Pokis. (:"
Na und? Gastrodon hat nur ne Pflanzenschwäche, welche du eigentlich recht schön abdecken kannst.
______________________________

1. Wo du was fängst ist dir überlassen.
2. Wem würdest du es sonst beibringen?

Antwort #7, 28. Januar 2013 um 15:52 von derschueler

:DDD
Okeeh. Erdbeben. :3
_______________________________
Ihh' ne pink ist noch schlimmer :D
Ich mag Gastradon allgemein nicht :)
________________________________
Ka. :3

Antwort #8, 28. Januar 2013 um 17:17 von -Celestria-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)