Call of Duty BO2 oder Battlefield 3 ? (Black Ops 2)

Welches Spiel sollte ich mir holen ?

Frage gestellt am 27. Januar 2013 um 11:40 von xX-Edge-Xx

4 Antworten

Der Spielspaß ist bei Black Ops 2 besser genauso wie die Kampagne. Aber dafür hat Black Ops 2 viele laggs.
Bei Battlefield 3 kann man Fahrzeuge fahren und es ist eine sehr große Map. Der Koop-Modus ist sehr kurz und macht kein spaß.
Battlefield 3 kann man nur alleine die Kampagne spielen und nur Online für den Multiplayer- und Koop-Modus. Die Kampagne von Black Ops 2 kann man auch nur alleine spielen. Den Zombie/Überlebens-Modus kann man alleine, zu zweit,dritt und zu viert offline und online spielen. Wenn man online spielt kann der zweite Spieler an deine Konsole auch mitspielen. Den Mehrspieler-Modus kann man maximal zu viert mit Bots offline spielen. Der zweite Spieler kann auch online wieder mitspielen.
Es sind beide Spiele sehr gut, aber ich finde Black Ops 2 besser.

Antwort #1, 27. Januar 2013 um 12:17 von RoboJeffFischMilch

Ich denke die spiele sollte man nicht miteinander vergleichen, da sie schlicht und einfach eigentlich nix gemeinsam haben.

BO2 ist mmn. ein reiner Fun shooter, den kann man zocken wenn man weniger auf realität und dafür eher auf einen gewissen fun faktor setzt.

Ich hab beide Spiele allerdings BF3 fürn PC und muss sagen mir macht BO2 gar keinen Spass, die Maps sind absolut winzig, die Spielerzahl dadurch recht überschaubar und ständig rennen die nur im Kreis um die map und Messern irgendwelche Leute, was bei mir sehr schnell für einen riesen Frustfaktor wurde.

Des weiteren kommt es mir auch so vor als wären die Hitboxen in BO2 nicht immer sonderlich genau, z.B. zielt man dem über die Schulter und sterben tut der gegner trotzdem.

Da eben wie oben bereits erwähnt weniger der Realismus als mehr der pure Spass am Ballern in BO2 im Vordergrund steht.

Ich möchte BO2 jetzt nicht schlecht reden, es ist ein geiler Shooter der eine große Fangemeinde hat aber für mich persönlich ist BF3 deutlich besser und macht mir auch deutlich mehr Spass.

Ich steh halt drauf auf gigantische Panzer schlachten auf Großen Maps, mich als Scharfschütze hinter Felsen zu legen um meinen Gegner auf über 700m einen Kopfschuss zu verpassen (was viel Übung erfordert) und so einfach das geschehen etwas abseits der richtigen Schlacht zu beobachten.
In BF3 kommt es mmn. auch deutlich mehr auf Taktik an, sicher braucht man sie nicht zwingend aber eine Gruppe die Taktisch orientiert ist und gemeinsam seine Ziele verfolgt ist deutlich im Vorteil, was natürlich auf Servern mit 64 Spielern begünstigt wird.

Letztendlich musst du dir halt selbst die Frage stellen auf welche Art von Shooter du mehr Bock hast. Legst du mehr wert auf den puren Spielspass der sicher groß ist in BO2 durch die geilen Waffenaufsätzte oder den Zombie Modus etc. oder legst du mehr Wert auf Realismus, dann musst du BF3 nehmen.

Die Qual der Wahl bleibt letztendlich bei dir hängen.

Antwort #2, 27. Januar 2013 um 12:51 von Playeradd86

ganz klar bf3
ich bin cod fan seit cod4 aber seit mw3 is cod einfach nur noch kake ganz ehrlich allein die lag compensation macht bo2 schon zum schlechtesten cod und als wär das nicht genug sind 80% der maps vom aufbau nuketown(auf jeder seite ein haus ais camper platz und in der mitte offen mal mehr mal weniger)
das waffenbalancing ist auch das schlimmste von allen cods wer was anderes sagt hat bo2 noch nie gezockt
hol dir bf3 das is viel besser:
-gute grafik
-gutes waffenbalancing bis auf shotguns
-gute maps
-kaum noobsachen
-keine zielhilfe
-server
nachteile:
-am anfang schwierig
-paar bugs

Antwort #3, 27. Januar 2013 um 12:55 von 2Pac14

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
ganz einfach wenn du mit kindern spielen möchtest und kein skill hast gehst du zu Bo2 aberr wenn du mit erwachsenen spielen möchtest teamfähig und skill besitzt geh zu Bf3. habe beide spiele bei Bo2 nur noch zombie online zu viele kiddis.

Antwort #4, 27. Januar 2013 um 14:23 von VIPZocker100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)