Welche Rasse und Klasse? (Morrowind)

Hi, ich will mir morgen Morrowind bestellen weil ich ein EXTREMER ''The Elder Scrolls'' Fan bin und schon Oblivion und Skyrim habe. Meine Frage ist, welche Rasse ich am besten nehmen soll. In Oblivion war ich Rothwardone und in Skyrim Nord, Ork und Hochelf (Mehrere Speicherstände). Aber Morrowind ist ja ganz anders vom Kampfsystem usw. her, daher möchte ich wissen, welche Rasse ihr mir empfehlt. Ich gehe gerne auf Schleichen und auf Magie.
Welche Rasse spielt ihr denn so in TES am liebsten?
LG

Frage gestellt am 27. Januar 2013 um 19:11 von assassinscreedplayer99

3 Antworten

Erstmal ist richtig zu erwähnen, dass in Morrowind die Klasse noch was bedeutet, was in Skyrim ja eigentlich trauriger Weise abgeschafft worden ist.

Gute Anfangsrassen wären Dunkelelfen und Waldelfen. Ich würde dir nicht empfehlen Argonier oder Khajjit zu nehmen, da diese einen schlechteren Umgang mit Kampfwaffen haben. Und die benötigst du, vor allem wegen den Klippenläufern. Sternzeichen auf jeden Fall der Schatten: Der ist in jeden Spiel eigentlich am nützlichsten.

Die Klasse erstellst du dir am besten selber, da du da noch eingreifen kannst.

Eins noch: Nimm "Stärke" als Hauptattribut.

Das wichtigste: Das ist meine Meinung, wie ich gespielt habe. Spiel so wie DU willst.

Antwort #1, 28. Januar 2013 um 22:26 von MGMt-93

Ok danke :)

Antwort #2, 29. Januar 2013 um 14:29 von assassinscreedplayer99

Ich würd auch Dunkelelf nehmen, da quasseln dich die Redorianer-Idioten wenigstens nicht so dämlich zu, wenn du in gehobener Stellung bei der Legion und im Haus Telvanni bist. Die Wachen sind meist Dunmer(+5Gesinnung). Übrigens würde ich dir nur das Haus Telvanni empfehlen. Da bekommt man zwei einzigartige Dinge das "amulett der einheit" und den "ring der gleichheit",überaus nützlich im kampf gegen die 7aschenvampire gegen Dagoth Ur und/oder Vivec ,Gothren und Trebonius(Trebonius kaltmachen wegen "amulett der totenbeschwörer" nicht das Schreiben von skink im Schatten überbringen!,außerdem achtung vor zauberer/hochmagierbug)

Antwort #3, 06. Mai 2013 um 16:40 von JoergBemmann

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)