goldbarren (Fallout - New Vegas)

gibt es irgendeine möglichkeit (ohne cheats oder mods) in dead money alle goldbarren (ich glaub 37 st.) mitzunehmen

thx im vorraus

Frage gestellt am 28. Januar 2013 um 12:12 von gieven

6 Antworten

Gibt es. Du brauchst ein paar Minen und eine Waffenlosfertikeit von 50 (glaub ich). Du öffnest die Tür zur Vault und zertrümmerst den Generator für die Geschütze, aber ohne die Vault dabei zu betreten. Die Geschütze zerstörst Du auch. Dann legst Du am Fuß der Treppe, die Elijah runtergeht, die Minen. Zur Verstärkung der Sprengkraft kannst Du Dir noch ein paar Feuerlöscher zusammensuchen und dazulegen. Es muss auf jeden Fall sichergestellt sein, dass Elijah draufgeht, wenn er auf die Minen tritt.
Dann kannst Du die Vault betreten. Die Tür schließt sich und Du sammelst alles auf, was Du mitnehmen willst. Dann führst Du das Gespräch mit Elijah und gehst sofort nach dem Ende zur Tür raus, biegst rechts zur Treppe ab und lehnst Dich gegen das Kraftfeld. Dabei die Vorwärts-Taste nicht loslassen.
Elijah steht auf der anderen Seite und will die Geschütze aktivieren, was natürlich nicht geht. Er sagt irgendwas wie "Verdammter Vorkriegsschrott" (wenn er das nicht sagt, kannst Du neu laden) und kommt durch das Kraftfeld. Das ist dabei für einen winzigen Moment abgeschaltet und Du fällst in den Korridor. Elijah geht die Treppe runter und stirbt (falls nicht, kannst Du neu laden und es nochmal probieren). Der Alarm geht los und Du gehst zum Aufzug, der ja nur ein paar Meter entfernt ist. Und schon stehst Du mit 37 Goldbarren draußen.

Antwort #1, 29. Januar 2013 um 00:17 von DrIllich

cool danke ... bloß mal noch ne frage weisst du genau wo der generator steht ... wenn nicht kuck ich mich einfach mal um

thx für die info

Antwort #2, 31. Januar 2013 um 08:34 von gieven

Wenn Du die Vault-Tür aufmachst, gleich links neben der Tür.

Antwort #3, 31. Januar 2013 um 09:52 von DrIllich

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
Mit Vault-Tür mein ich die Tür der inneren Vault. Also da, wo auch die Goldbarren liegen.

Antwort #4, 31. Januar 2013 um 12:09 von DrIllich

Ok danke

Antwort #5, 02. Februar 2013 um 10:05 von gieven

Das geht ganz ohne stealth boy und andre hilfen. Man kann Elijah im gespräch dazu bringen das er die kraftfelder ganz weglässt. man muss sich hinter dem trafo verstecken und wenn er vorbei läuft langsam drum herum laufen das er einen nicht sieht. nun wartet man (am besten alles in der 3. Person ansicht) bis er zum Tür Terminal geht. Dann kann man aufstehen und langsam direkt zum Fahrstuhl gehen mit allen 37 Goldbarren. Er aktiviert hinter dir wieder die Felder und ärgert sich während man seelenruhig davon läuft.

Antwort #6, 12. September 2014 um 08:28 von ghosi82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)