Getreide - Wasser - Wachstum (Minecraft)

Muss das Wasser für eine erfolgreiche Beschleunigung der Wachstumszeit von Getreide etc. das Wasser DIREKT daneben sein, oder kann es auch 1 block weiter tief sein? Also:

g o o
o w o
o o o

(Querschnittsansicht) Denn normalerweise wäre ja w (wasser) einen Block höher, eben direkt NEBEN g (getreide).

Frage gestellt am 28. Januar 2013 um 14:03 von Greppers

2 Antworten

Sollte eig. funktionieren. Schau mal welche Farbe die Erde annimmt. Wenn die Erde sehr dunkel wird, sollte das Weizen schnell wachsen.

Antwort #1, 28. Januar 2013 um 14:09 von feindlicheroffizier

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
du musst das wasser und das getreide auf der selben ebene machen, wenn deine "skizze" die draufsicht (vogelperspektive) ist, dann geht das.
wenn du einen wasserblock hast, kannst du im umkreis von 4 blöcken getreide anbauen (sodass es wächst), das siehst du aber auch wenn die erde dunkler wird nachdem du sie mit der hacke bearbeitet hast.
hier mal eine skizze von oben:
g g g g w g g g g g g g g w g g g g
das ganze kannst du auch nach oben,unten und quer machen

Antwort #2, 28. Januar 2013 um 17:56 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)