steam ? (Skyrim)

was ist steam? danke in foraus

Frage gestellt am 28. Januar 2013 um 16:25 von cristoph999

3 Antworten

Steam ist eine Internet-Plattform für Spiele etc. Übrigens heißt es "danke im voraus" und nicht "danke in foraus".

Antwort #1, 28. Januar 2013 um 16:30 von Taiji

Steam ermöglicht die Online Verteilung, das Patchen und die Wartung/Überwachung von Steam Account gebundenen Spielen.
Ohne Steam kannst Du zb. Skyrim nicht (legal) spielen.

Antwort #2, 28. Januar 2013 um 16:46 von The_Dahaka

Ich hatte vor Skyrim auch kein Steam Account (ausser diese uralte Mindestinstallation, die man für Oblivio machen musste), da ich Spiele gerne physisch in der Hand halte und durch die WLAN Verbindung die Installation grösserer Spiele übers Netz Stunden dauern kann. Es ist jedoch kein Problem, leg einfach deine DVD ein und installiere das Spiel wie alle anderen auch. Der Installer wird sich während des Vorgangs automatisch melden und Steam verlangen. Danach wirst du durch den ganzen Vorgang hindurchgeführt. Alles ist äusserst logisch aufgebaut und du solltest keine Probleme bekommen. Es ist halt zwingend eine Internetverbindung erforderlich, aber die hat heutzutage ja fast jeder Haushalt. Ein Steam Account und eine Anmeldung des Spiels dort sind zwingend vorgeschrieben, man braucht es aber nicht über Steam zu spielen. Obwohl die Dienstleistungen wie autom. patchen, Dateien überprüfen, Mod Workshop u.ä. eigentlich zu gut sind um darauf zu verzichten.

Antwort #3, 29. Januar 2013 um 02:29 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)