Spielstartproblem mit Controller (DmC - Devil May Cry)

Danke für euer Interesse, hier mein Problem:
Ich habe einen Dualshock 3 sixaxis Controller und DmC für den pc, jetzt zeigt sich aber das Problem, dass solange der Controller connected ist das Spiel nicht läuft.
So jetzt die Frage: hab ihr eine Lösung, nen Tipp oder sonstwas für mich, möchte nämlich nicht nur mit Tastatur zocken sondern auch mit Controller.

vielen Dank schonmal im voraus, j-hunter

Frage gestellt am 28. Januar 2013 um 18:17 von j-assassin

4 Antworten

Benutz einen X-beliebigen controller (am besten X-Box denn PC versionen sind idR. X-Box portierungen) der kein PS3 controller ist. Mit denen gabs am PC zumindest unter nutzung von Win7 & Vista schon oft probleme.
Sollte das Spiel explizit sich gegen andere Controller (aka gamepad) auch wehren, so kann ein X-Box Controller Emulator helfen. Genannt sei hier mein favourit: x360ce

Antwort #1, 28. Januar 2013 um 20:26 von Sanrasaa

das hilft mir bei meinem Problem nicht wirklich, ich hab halt nur den sony controller und hätte gern nen Tipp, ob das auch mit dem läuft

Antwort #2, 29. Januar 2013 um 08:49 von j-assassin

Kauf dir einfach einen 360 Controller.. die paar Euro haste ja wohl (immerhin haste ja auch nen "Gamer"-PC).

Mit dem 360 Controller haste nie Probleme, ist beides, also dein System und der Controller, von Microsoft und alles läuft tutti ;)

Antwort #3, 06. Februar 2013 um 08:04 von Inception_Interceptor

Dieses Video zu DmC - Devil May Cry schon gesehen?
danke für denn Tipp, werde ich tun hatte ich auch schon vorgehabt:)

PS:wer sag denn das ich nen gamer-pc habe?...hab ich zwar aber, woher weißt du das?

Antwort #4, 06. Februar 2013 um 20:21 von j-assassin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DmC - Devil May Cry

DmC - Devil May Cry

DmC - Devil May Cry spieletipps meint: Ihr prügelt euch mit Hauptfigur Dante durch Gegnerhorden, das unterhält durchaus auch länger. Die Geschichte fällt allerdings wieder schwach aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DmC - Devil May Cry (Übersicht)