Doppelteam-Kombi (Pokemon Weiss 2)

Hallihallo, ich wollte fragen ob ihr diese Doppelteam-Kombi einigermaßen gut findet. Und das wichtigste ist dabei, dass ich dieses Team NICHT competitively benutze, sondern hauptsächlich nur für das PWT!

Branawarz/Seismitoad, Leben-Orb, H2O-Absorber
Mäßig, 252 SpA / 252 Init / 4 KP
Erdkräfte
Surfer
Schlammwoge
Strauchler

Apoquallyp/Jellicent, Expertengurt, H2O-Absorber
Mäßig, 252 SpA / 252 Vert / 4 Init
Surfer
Energieball
Spukball
Psychokinese

Der Sinn dieses Teams besteht darin aufgrund der 4 verschieden Attacken-Typen pro Pokemon, die gegnerischen Pokemon möglichst oft, mit sehr effektiven, bzw. starken Attacken zu treffen (Leben-Orb, Expertengurt). Als Regeneration können sie sich gegenseitig mit Surfer heilen.

Und nochmal, ich kämpfe nicht online, so professionell bin ich noch nicht und trainiere deshalb auch nur in der PWT, weil dort die stärksten Trainer der Story sind :)

Frage gestellt am 28. Januar 2013 um 20:57 von SuperSyncSound

4 Antworten

...ich mag keine Doppelkämpfe.


Problem bei dir wird haupsächlich 1 Statuswert sein. Der der im Statusmenü unterhalb der Spezialverteidigung is...heißt glaub ich "Initiative". Davon haste nich grad viel...

Kurzum...beide sind langsam wie sonst nichts...
H2O Absorber heilt pro Treffer 25% und imo läufst du Gefahr trotz deiner "Strategie" recht schnell und vor allem easy gekillt zu werden.

Offensive Branawarz ob jetz competitive oder nich, brauchen REGEN und Wassertempo um Digne zu outspeeden und mit Rainpowered Wasserattacken überhaupt irgendwas zu killn.
Obs jetz dein Lieblingspoke ist oder nicht ist dabei irrelevant. Es gibt nen Grund warums im NU-Tier rumschwimmt.
...es gibt auch nen Grund warum Apoquallyp normalerweise nie auch nur in die Nähe eines Expertengurtes kommt. Es lohnt sich nicht. Jelli is ebenfalls langsam und sein SpAtk-Stat is nich der höchste. Es is nunmal eher defensiv...


...außer man spielt das infamous Specs-Jelli... xD

Antwort #1, 29. Januar 2013 um 08:04 von derschueler

Ich mag Doppel :3

VGC war immer lustig und ich war der Typ, der 2010 Uber mit Solrock wallte^^


Es wird aus oben genannten Gründen nicht funktionieren :]

Antwort #2, 29. Januar 2013 um 14:48 von Holzhammer

Okey danke :)
glaubt ihr ich hätte im PWT eine Chance mit den zweien?

Antwort #3, 29. Januar 2013 um 15:00 von SuperSyncSound

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?
PWT? Keine Ahnung. Vieleicht? Ichh ab da noch nie mehr als 1 Turnier gespielt.

Kampfmetro? Auf lange Sicht ein klares: Nein.

Antwort #4, 29. Januar 2013 um 15:06 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)