Läuft das spiel flüssig? (DayZ)

ich weiß dass solche fragen nerven aber ich bruach da nun mal hilfe.
ich hab den HP Pavilion g7 mit 3Ghz
( http://www.conrad.at/ce/de/product/877572/HP-Pa... ) ich denke bis auf die Ghz sollten alle angaben/daten mit dem link übereinstimmten.
hab dayz schon mal installiert gehabt,( selbstverständlich mit arma) aber es lief so schlecht und überhaupt nicht flüssig dass ich es wieder deinstallierte.
Miene frage: hat sich da schon was geändert? kann man das spiel auch schon auf schwächeren pc´s spielen?

danke für alle antworten im voraus.

Frage gestellt am 29. Januar 2013 um 22:04 von koller1

11 Antworten

hier noch ein paar informationen zu meinem laptop, wenn es hilft:

prozessor: AMD Phentom(tm) II N660 Dual Core Prozessor 3GHz

3,74 Gb arbeitsspeicher verwendbar

64-bit betriebssystem

Antwort #1, 29. Januar 2013 um 22:17 von koller1

Du hast da einen reinen Arbeits-PC, da wird mit Sicherheit kaum ein größeres Spiel der letzten 5 Jahre anständig drauf laufen können.
Für ein Spiel wie Arma 2 jedenfalls brauchst du schon eine halbwegs anständige Grafikkarte und vorallem einen guten Prozessor um das Spiel in annehmbarer Qualität spielen zu können und daran werden die DayZ-Entwickler auch nichts ändern können, solange sie nicht ihre eigene Engine verwenden (was auch erst bei der Vollversion möglich sein wird), aber auch da solltest du dir mit dem PC keine allzu großen Hoffnungen machen.

Wenn du also wirklich irgendwelche neueren Spiele spielen willst, dann empfehle ich dir einen PC, der auch auf Spiele ausgelegt ist. Wenn man mit einem Laptop große Spiele spielen will sollte man schon mindestens 800-1000€ locker sitzen haben, am besten noch deutlich mehr (Ein Tower-PC ist also in jedem Falle empfehlenswerter, wenn es um Spiele geht)

Und ansonsten: die 3,74GB der Arbeitsspeicherverwendung ist eine Einschränkung der 32-Bit-Betriebssysteme, mit einem 64-Bit-System müsstest du eigentlich den kompletten Speicher nutzen können.

Antwort #2, 30. Januar 2013 um 01:30 von MayaChan

hm. hört sich nicht ugt an. i besitze beriets arma 2 und OA. bin zwar eigentlicher kosnolen. aber spiele auch auf dem pc. komischer weise lauffen spiele wie fallout3 und max payne 3 auf halbwegs guter grafik. auch bioshock 1&2 liefen gut. die grafik und texturen sind mir ja eigentlich egal. die weitsicht und so möchte ich halt haben, weil man sie zum spielen von dayz denke ichs chon braucht.

Antwort #3, 30. Januar 2013 um 10:05 von koller1

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
Bioshock und Fallout sind ja auch schon relativ alt, da ist das nicht so verwunderlich, warum Max Payne ohne Grafikkarte gut läuft frage ich mich jetzt allerdings schon.
Aber ansonsten kann man diese beiden Spiele nur schlecht mit Arma vergleichen. Zum einen braucht man hier schon eine sehr hohe Sichtweite, was natürlich relativ rechenintensiv ist und hinzu kommt auch noch, dass die Arma-Engine nicht wirklich effizient programmiert wurde. Also am besten einfach auf die DayZ-Vollversion warten, eventuell läufts ja doch, aber ich übernehme keine Garantie dafür^^

Antwort #4, 30. Januar 2013 um 11:28 von MayaChan

ohne grafikkarte? natürlich hab ich eine grafikkarte. aber die ist ja schon im lappi drin.

Antwort #5, 30. Januar 2013 um 16:51 von koller1

Ja, Onboard-Grafikkarte...^^ Mit Grafikkarte meine ich schon eine richtige, die auch für Spiele geeignet ist und da du weder etwas davon geschrieben hast und auch im Link nichts ist gehe ich davon aus, dass du keine anständige hast.

Antwort #6, 30. Januar 2013 um 18:01 von MayaChan

hm, kann sein.

Antwort #7, 30. Januar 2013 um 20:18 von koller1

Falls du nicht unmenschlich viel geld ausgeben möchtest kann ich dir meinen Laptop empfehlen das ist ein ASUS X35S kostet ca 500€ und DayZ läuft auf mittlerer bis hoher grafik flüssig

Antwort #8, 08. Februar 2013 um 22:07 von DerKendy

hm---danke, aber da ich mir gerade einen neuen fernseher kaufen will, will ich für sonst was gar kein geld ausgeben.

Antwort #9, 09. Februar 2013 um 17:32 von koller1

laufen wird das spiel auf jedenfall aber eben wie das ist die frage!

Antwort #10, 09. Februar 2013 um 20:07 von jobs91

...mein PC ist auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Wenn ich aber die Grafikoptions auf "Normal" oder "Niedrig" einstelle und die Schatten ausschalte, läuft DayZ recht flüssig (Sichtweite bis max. 1600).

Sicher ist die spielerische Atmosphäre dadurch etwas geringer ... aber ich kann's halt spielen! ...und für HighEndGrafik gibts ja die Consolen ;-)

Antwort #11, 12. Februar 2013 um 06:56 von samson_123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)