Mcpatcher? (Minecraft)

Also ich habe ein paar mods und ich glaube dass es deswegen nicht geht... die sache ist die: Ich will mir ein texturepack downloaden und natürlich das ganze haben bzw. Das wasser soll anders sein und dass glass... ihr wisst ja was man da im Mcpatcher ändern kann aber ich kann nur 3 dinge ändern: HD Font, better Grass und random Mobs. ich würde aber auch gerne dass wasser und andere sachen ändern...

(außerdem es kommt dann immer ein schild dass ich mein minecraft.jar löchen soll aber ich weiss nicht so recht...)

Vielen Dank für antworten! :)

Frage gestellt am 30. Januar 2013 um 18:27 von charts

5 Antworten

Was genau meinst du mit anders sein? Andere Texturen? Dann ist egal, welche Einstellungen du beim Patcher anhakst, denn der stellt dir immer den Support für andere Texturepacks bereit.

Antwort #1, 30. Januar 2013 um 18:34 von Ealendril

1. Zunächst einmal würde ich anstatt dem MCPatcher Optifine empfehlen, damit kann man auch HD Texture Packs installieren, hat ein paar Zusatzfunktionen und es beschleunigt außerdem Minecraft.
2. Wenn du Mods mit dem Magic Launcher installierst, geht es leichter und du siehst sofort, wenn es Konflikte gibt.
3. minecraft.jar löschen ist kein Problem, die wird einfach neu runtergeladen und das einzige was verloren geht sind "normal" installierte mods.

Optifine: http://www.minecraftforum.net/topic/249637-147-...
Magic Launcher: http://www.minecraftforum.net/topic/939149-laun...

Antwort #2, 30. Januar 2013 um 18:41 von Schweinezombie

Vielen Dank! Nur wie mache ich dass mit dem Optifine

Antwort #3, 30. Januar 2013 um 18:50 von charts

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
.zip von Optifine in den Magic Launcher laden, fertig.

Antwort #4, 30. Januar 2013 um 18:51 von Ealendril

Richtig.
Optifine ist eine Mod wie jede andere, man kann es also auch wie eine normale Mod installieren, aber mit Magic Launcher gehts einfacher.

Antwort #5, 30. Januar 2013 um 18:59 von Schweinezombie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)