Level? (Skyrim Dragonborn)

Welche stufe muss man erreicht haben damit das dlc startet?(:

Frage gestellt am 30. Januar 2013 um 18:47 von gelöschter User

3 Antworten

Ob es eine Levelgrenze gibt, weiss ich nicht. Ich habe aber gelesen, dass man bei der HQ die Quest "das Horn von Jürgen Windrufer" gemacht haben muss, bevor der Angriff beginnt, mit dem die Dragonborn Quest gestartet wird. Ich habe mir auch schon einige Lets Plays vom XBox Spielern angesehen und da waren die Spieler der Meinung, dass die Gegner in Dragonborn um einiges härter als im normalen Spiel sind. Die Spieler in den Lets plays spielten in der Regel mit Charaktern um Level 50 herum, der schwächste Charakter war um Level 35 herum und der krepierte ziemlich oft. Allerdings wurde der Charakter auf Expertenstufe gespielt. Standartmässig wird man auf Adept gesetzt. Ich glaube deshalb, dass man das DLC auch mit schwächeren Charaktern spielen kann, da man notfalls die Schwierigkeitsstufe anpasst. Geplant dürfte es aber schon für etwas höher gelevelte Charakter sein, da bestimmte Quests erst gestartet werden, wenn der Charkter einen gewissen Level hat. So wurde in den Letz plays bei den stärkeren Charaktern, wenn sie das Buch Todesmal lasen eine Quest gestartet (Todesmalrüstung), während diese bei dem Spieler mit dem niedrigsten Level nicht gestartet wurde. Auch wird in Berichten erwähnt, dass in Solstheim ein extrem starker Gegner (Ebenerzkrieger) auftaucht, wenn man einen Level 81 Charakter (Maximum) hat. Dieser Gegner soll sonst nicht auftauchen.

Antwort #1, 31. Januar 2013 um 10:36 von Astaroth1967

Levelvorraussetzung gibts keine.
Man muss sich halt als "Drachenblut" bewiesen haben.
Aber es stimmt schon was du sagst^^
Einige der Gegner, vor allem stärkere Kriecher können schwächere Chars ziemlich leicht killn.
Vor Stufe 30 würd ichs wirklich nich empfehlen...man tut sich schwer.

Um die Todesmahl-Quest zu starten ist ein Level von 36 notwendig.

Der Ebenerz-Krieger taucht ab Level 80 in einer zufälligen Stadt Himmelsrands auf und fordert den Spieler heraus.
Was ihn so stark macht ist seine enorm hohe Gesundheit (2000+) und ein komplett mit starken Verzauberungen versehenes Rüstungsset inklusive Waffen.
Außerdem kann er einen anschreien und ist interessanterweise größer alls alle anderen NPCs in Skyrim.^^

Antwort #2, 31. Januar 2013 um 11:13 von derschueler

ich habs auf lvl 20 mal gamacht( adept) und das kommt soweit ih mich erinnere ab lvl 8 oder 10

Antwort #3, 05. Februar 2013 um 23:02 von Bossi97

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Polyphony Digital und Sony Interactive Entertainment haben neue Inhalte für Gran Turismo Sport angekündigt. N (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)