Mehr RAM zuweisen (Minecraft)

Hi Alle,
ich wollte mir mal den zugewiesenen RAM bei Minecraft erhöhen, weil ich denke, dass bei 8GB 1 zugewiesener ein bisschen wenig ist. Wie dem auch sei, ich habe auf jeden Fall den Magic Launcher gedownloaded, aber wenn ich mehr als 1GB zuweisen will, gibt der mir den Fehler:
"Error occurred during initialization of VM
Could not reserve enough space for object heap
Error: Could not create the Java Virtual Machine.
Error: A fatal exception has occurred. Program will exit."
Kann mir vllt. jemand sagen, was man machen muss, damit dieser Fehler nicht kommt?
MfG
zOckEr45671

Frage gestellt am 30. Januar 2013 um 18:59 von zOckEr45671

4 Antworten

Solange du keine Sehr hochauflösendes TP mit Shadern hast oder zB. mit Optifine extrem hohe Einstellungen eingestellt hast, wird minecraft nicht annähernd 1GB benötigen. Da kannst du noch so viel zuweisen.

Den Arbeitsspeicher-Verbrauch siehst du im Spiel mit F3 oben rechts

Antwort #1, 30. Januar 2013 um 19:01 von Rekhyt

Du hast zu viel RAM angefordert, es ist nicht genug verfügbar. Wie viel RAM frei ist, kannst du im Task Manager nachsehen.

Antwort #2, 30. Januar 2013 um 19:02 von Schweinezombie

Also ich habe 8GB im PC, frei sind davon 6,4 (laut Task Manager), ich glaube nicht, dass es da ein Problem ist MC mit 2 statt 1GB zu starten, oder?

Antwort #3, 30. Januar 2013 um 19:08 von zOckEr45671

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Bring aber auch nichts.
Schau mal in Minecraft bei F3 rechts oben im Eck wieviel Ram du verbrauchst

Antwort #4, 30. Januar 2013 um 19:38 von felixandrano

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Ein heißer Leak, ein großes Jubiläum und schockierende Abschiede

Wochenrückblick: Ein heißer Leak, ein großes Jubiläum und schockierende Abschiede

Wir präsentieren euch an dieser Stelle die wichtigsten Meldungen der Woche. Kompakt und kurz zusammengefasst, dami (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link