Großes Problem! Dringend Hilfe benötigt! (BF 3)

Leute, ich bin gelinde gesagt stock sauer.
Ich habe gerade versucht eine Runde bf3 zu spielen doch was mir da passiert ist ziemlich unfassbar ;-( .
Also: Ich spiel Waffenmeister und sobald ich sterbe und respawne oder eine neue Waffe bekomme, erscheint die Waffe nicht und ich hab nur das Fadenkreuz. Messern geht auch nicht. Wenn ich ins Startmenü gehe und dann wieder ins Spiel ist das Fadenkreuz genau wie die Waffe nicht vorhanden. Wenn ich dann aus dem WM Spiel rausgehe höre ich ein rauschendes Geräusch beim Laden. Außerdem gelange ich nicht zum Hauptmenü. Ist das wegen der ps3 oder wegen bf3 oder wegen was sonst? hoffe jmd kann mir helfen.

Frage gestellt am 30. Januar 2013 um 19:20 von Mavinz

14 Antworten

Eigentlich verschwindet die Waffe nur für kurze zeit in dem man die Aufsätze einer Waffe ändert bis dies im Spiel Aktualisiert wird dauert es einige Sekunden, bin auch schon öfters gestorben weil ich keine Waffe hatte.

Antwort #1, 30. Januar 2013 um 19:46 von ROAD_RUNNER

nein,nein,nein...
das weiß ich natürlich auch aber die waffe erscheint wirklich nicht.
außerdem ist da ja noch das problem mit dem hauptmenü und dem geräusch usw.

Antwort #2, 30. Januar 2013 um 19:54 von Mavinz

hmm.
lässt mich übrigens schon an dieser seite zweifeln, dass so eine "Frage" wie die unter mir in kurzer zeit 5 antworten bekommt, während meine ernst gemeinte, wichtige frage nur eine antwort bekommt die (sorry) in keinster weise hilft. Jetzt mal ehrlich: ich würd hier doch keine frage mit dem titel "Großes Problem! Dringend Hilfe benötigt! " stellen, weil ich in WM 5sec mal keine waffe habe -.-

Antwort #3, 30. Januar 2013 um 20:15 von Mavinz

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Starte deine ps3 doch mal neu oder Schau ob du eine System Aktualisierung machen kannst vielleicht hilft das ja ansonsten wüsste ich auch nicht weiter

Antwort #4, 30. Januar 2013 um 20:56 von Blood4eyes

ok.
übrigens ligt es wohl am spiel, da ich blops "relativ" problemlos (mal abgehsehen von der sche** verbindung) spielen kann. ich hab letztens irgendeinen ladevorgang abgebrochen (also von bf3) hat das vllt was damit zutun?

Antwort #5, 30. Januar 2013 um 21:04 von Mavinz

Naja wenn du denn lade Vorgang abgebrochen hast müsstest du ja später die Meldung bekommen um das erneut runterzulassen wenn ich mich nicht täusche. Versuch doch mal denn lade Vorgang zu wiederholen

Antwort #6, 30. Januar 2013 um 21:22 von Blood4eyes

hab auch öfters das selbe problem gehabt! ist wirklich extrem nervig wenns passiert! zuerst funktioniert das spiel ohne probleme und dann spawsnst du oder wirst gerivived und schon hast keine waffe mehr.
weis leider auch nicht woran das liegt, hab schon viel darüber gelesen aber irgendwie weiß keiner so richtig woran es liegt oder kennt ne optimale lösung.
das einzige was bei mir geholfen hat ist, dass ich alle lüftungsschlitze ausgeblasen habe und die BF3 Disc richtig gesäubert habe.
bevor ich alles gereinigt habe war es wirklich extrem, fast in jeder runde wurde mir die waffe nicht angezeigt aber seitdem läuts eigentlich wieder. vielleicht noch 1 mal die woche aber das ist noch ok für mich!

versuchs mal mit dem reinigen, schaden tuts nicht und bei mir hats zumindest geholfen!

Antwort #7, 31. Januar 2013 um 12:50 von Wiesal1

vielen dank. werd ich versuchen.
btw de ladevorgang war sozusagen "Pflicht". also ohne diesen ladevorgang (der bis jetzt zum ersten mal gekommen ist) hätte ich garnich sopielen können. soll heißen, dass ich den natürlich abgeschlossen hab.

Antwort #8, 31. Januar 2013 um 13:41 von Mavinz

Man muss nix neu laden :(
Einfach die CD sauber machen danach geht es wieder !
Hatte das gleiche Problem

Antwort #9, 31. Januar 2013 um 16:59 von Totalmadnesman

Wenn nichts hilft beim auspusten, einfach mal bei der ausgeschalteten ps3 den Disc Knopf gedrückt halten und dann pustet sich die ps3 alleine mal aus
!ABER NUR EINMAL IN NEM HALBEN JAHR DAS MACHEN SONST GEHT DER LÜFTER KAPUTT!

Antwort #10, 31. Januar 2013 um 20:54 von Minimi95

Ach ja bevor ihr den Knopf drückt den Stecker ziehen dann drücken und halten, Stecker wieder einstecken (immer noch den knopf halten) dann solange Knopf drücken bis die ps3 sich in einen Föhn verwandelt :D

Antwort #11, 31. Januar 2013 um 20:59 von Minimi95

gestern hatts mich wieder einmal erwischt :-P, ca. 3-4 mal konnte ich meine waffe nicht mehr sehen und ca. 3 mal eine freeze! hab die CD gereinigt aber danach nur noch einmal, dann hats wieder geklappt! langsam zum verzweifeln!
jetzt hatte ich 1 woche kein problem mehr mit der waffe und dann wieder plötzlich jede runde irgend ein problem! langsam hab ich die schnauze voll, wenn das game nicht so mega wär hätt ichs schon lang in den müll geschmissen!

Antwort #12, 01. Februar 2013 um 10:05 von Wiesal1

da gehts dir absolut genau so wiwie mir wiesal

Antwort #13, 02. Februar 2013 um 19:38 von Mavinz

Das liegt zu 100 Prozent an der Ps3, aber das ist normal. Komischerweise zeigt die Xbox bei Battlefield 3 mehr Leistung, weshalb die Xbox-Version sich auch nie aufhängt oder fehler im Spiel zeigt. Ich und ebenfalls 2 Freunde von mir haben das Spiel auf der Xbox und sie sagten nach ihrer langen zeit in Battlefield 3 ist ihnen das Spiel an sich nie abgeschmiert und das ne Waffe mal nicht angezeigt wird kam noch nie vor. Ich kann das auch gut beurteilen, hatte die Ps3-version selber mal, aber hab die Ps3 deswegen auch wieder verkauft xD

Antwort #14, 02. Februar 2013 um 21:18 von Race-Pro1804

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)