Toad im 2.OG (Super Mario 64)

Was meint der Toad im 2 obergeschoß mit man kann eine flut auslösen wenn man in ein gemälde springt?oder ihr werdet einen verbündeten finden meint er damit wario?

Frage gestellt am 25. Juli 2008 um 17:44 von Hammerhead

25 Antworten

Wenn du die Treppe ins 1.0G erklimmst, kommst du fast direkt vor dem Bild mit der Wasserspinne heraus. Je nach dem, wie hoch du beim Eintritt in die Welt springst, verändert sich der Wasserstand. Mit dem Verbündeten ist Wario gemeint, der im Spiegelraum gefangen ist.

Antwort #1, 25. Juli 2008 um 18:26 von fragmentsammler

wenn mann mit wario ihn anspricht sagt er das gleiche wieso das gleiche?wario soll wario befrein?nein wario soll waluigi befreien ist nur eine kleine eigen theorie^^

Antwort #2, 25. Juli 2008 um 18:55 von Sert

Hallo Sert!
Ich glaube nicht an diese Theorie. Neulich habe ich Luigi mit Luigi befreit und nichts ist geschehen. Dann habe ich sogar Luigi mit Yoshi befreit. Da ist leider auch nichts geschehen.
Sorry für die negative Antwort.
Trotzdem bleiben wir an Waluigi dran.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #3, 25. Juli 2008 um 21:33 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Hi Uwe ich meinte damit das man mit wario wario befreien soll aber mit dem echten und Toad sagt acte auf die dinge die nicht gespiegelt werden ich habe dort etwas entdeckt aber das sag ich ech später
an fragmentsammler und Hammerhead:glaubt ihr beide an waluigi?ich habe da etwas gefragt und bruache nur ere antworten also glaubt hr an ihm und ist es euer wichtigstes thema in diesem spiel?ich freue mich auf alle rückantworten

Antwort #4, 25. Juli 2008 um 22:56 von Sert

Hallo Sert!
Du schreibst Wario mit Wario befreien. Mir ist nicht klar wie genau das funktionieren soll. Du brauchst doch die Fähigkeit von Luigi um Unsichtbar durch den Spiegel zum Wario-Bild zu gelangen. Moment, jetzt wo ich es gerade schreibe fällt mir ja ein das die Wario-Kappe im Wario-Level ist. Ich werde das einmal ausprobieren. Wenn sich was ergeben sollte melde ich mich bei Dir.
Schreibe mir doch bitte was Du dort entdeckt hast. Vielleicht können wir es gemeinsam verwerten.
Ich würde mich ebenfalls über eine Rückantwort von Dir freuen.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #5, 26. Juli 2008 um 00:35 von uweudoriedel

Hey Sert! Ich schreibe dir am besten eine Nachricht... also werfe mal einen Blick in den Postkasten.

Antwort #6, 26. Juli 2008 um 08:11 von fragmentsammler

@Uwe
Ich habe soeben mit Wario Wario gerettet. Es passiert nicht weltbewegendes, man bekommt lediglich den Schlüssel für den Wariocharakterraum.
@Sert
Du hast vollkommen recht: Wenn man den Toad im 2. OG mit Wario anspricht, erkennt er dich zwar als Wario und spricht dich als solchen an, doch erwähnt er außerdem etwas von einem Verbündeten im Spiegelsaal. Ich bin mit allen Charakteren im Spiegelsaal gewesen und nach Geheimwegen gesucht. Leider erfolglos.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die kleinen Säulen eine Rolle spielen könnten. Im Spiegelsaal befinden sich fünf Säulen, aber nur auf zwei von Ihnen erscheinen die Powerblumen. Sind die restlichen drei nur Deko? Und wenn nicht, was haben sie denn sonst für eine Funktion?

Antwort #7, 26. Juli 2008 um 11:45 von fragmentsammler

Hallo Fragmentsammler!
Danke erstmal das Du mir die Arbeit mit Wario erspart hast. Ich dachte mir schon so etwas. Bzgl. Deiner Vermutung mit den Säulen denke ich das Du damit nicht richtig liegst. Jeder Charakter im Spiel wurde an völlig verschiedenen Stellen im Spiel freigeschaltet. Wario halt im Spiegelsaal. Vielleicht ist Dir schon folgendes aufgefallen:
Im Hinterhof wo es ins Level 5, Big Boos Burg, geht sind ja noch 2 geheime Sterne des Schloßes. Du kommst ja in das Extra-Level indem Du die Steinblöcke im Hof zerstörst. Wenn Du dort die 8 roten Münzen sammelst fällt etwas auf. Die letzte bekommst Du nur mit Luigi wenn es Unsichtbar ist. Du befindest Dich dann in einem Käfig.
In diesem ist ein Loch. Genau dieses Loch meine ich. Wofür ist es gut? Warum ist dort ein Loch? Hat es irgendeinen nutzen? Ich bin mal da reingesprungen und einfach "abgestürzt". Mit dem AR-Modul, speziell Moonjump, habe ich den Bereich erkundet. Leider konnte ich nichts finden. Dies schreibe ich weil ich gelesen habe das es etwas mit Waluigi zu tun hat. Angeblich soll in diesem Bereich eine Tür sein. Ich konnte sie bis jetzt nicht finden. Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #8, 26. Juli 2008 um 12:25 von uweudoriedel

Tach uwe,
du schriebst du hast Luigi mit Yoshi freigeschaltet oder zumindest König BuuHuu mit Yoshi erreicht aber wie funktioniert das? Um das Level betreten zu können ist es doch nötig einen Geist zu besiegen, aber meines Wissens nach kann Yoshi doch keine Geister besiegen. Zu dem Loch ich werde mich dort auch umsehen.

mfg BEATNN

Antwort #9, 26. Juli 2008 um 12:33 von BEATNN

Hallo BEATNN!
Sorry. Ich habe mich oben verschrieben. Gemeint habe ich das ich Wario mit Yoshi befreit habe. Hierzu benötigst Du allerdings ein AR-Modul, da es sonst nicht funktioniert. Wenn Du den Spielgelsaal mit Yoshi betrittst mußt Du den Cheat-Code "Light-Speed" nutzen.
So gelangst Du mit Yoshi wie mit dem Unsichtbaren Luigi hinter den Spiegel und kannst dort einfach in das Wario-Bild springen.
Nochmal Sorry.
Allerdings müßte man auch Luigi mit Yoshi befreien können. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Sage ich mal so unter Vorbehalt, da ich es noch nicht selber getestet habe. Ich werde es aber mal probieren. Wenn sich etwas dabei ergibt schreibe ich Dir.
Viel Glück mit dem Loch im Hinterhof. Vielleicht entdeckst Du ja etwas. Ich werde es auch noch einmal probieren.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #10, 26. Juli 2008 um 13:19 von uweudoriedel

@Uwe
Aber bitte!
Vielleicht hast du recht. Ich halte gerade nach allen Gegenständen Ausschau, denen man keine eindeutige Funktion zuschreiben kann. Von diesen Gegenständen, Plattformen und Möbeln gibt es nicht sehr viele. Daher glaube ich so einer Erweiterung auf die Spur zu kommen;-)

Du schreibst: Im Hinterhof wo es ins Level 5, Big Boos Burg, geht sind ja noch 2 geheime Sterne des Schloßes. Du kommst ja in das Extra-Level indem Du die Steinblöcke im Hof zerstörst. Wenn Du dort die 8 roten Münzen sammelst fällt etwas auf. Die letzte bekommst Du nur mit Luigi wenn es Unsichtbar ist. Du befindest Dich dann in einem Käfig.

Ich bedauere, aber wenn ich den Steinblock zerstöre und hineinspringe, komme ich in ein neues Level, in dem ich lediglich fünf Silbersterne sammeln kann, aber keine roten Münzen. Ich finde mich dann auch nicht in einem Käfig wieder, wenn ich die Silbersterne eingesammelt habe. Ich benötige in dem Level auch nicht Luigi. Vielmehr ist das ganze Level ein riesengroßer Käfig.
Ich kann dir nicht folgen...

Antwort #11, 26. Juli 2008 um 13:43 von fragmentsammler

Tach fragmentsammler,
ich denke Uwe meint das Level vor dem Schloss wo man nur mit Wario hinein kann, den dort ist ganz am Ende eine Art Käfig wo man nur mit Luigi rein kann dort ist dan auch ein Loch, außerdem kann man in diesem Level zwei geheime Sterne finden.

mfg BEATNN

Antwort #12, 26. Juli 2008 um 14:24 von BEATNN

Wenn man den Toad im 2. OG mit Mario oder Yoshi anspricht, sagt er ,dass man im Spiegelraum einen VERBÜNDETEN findet,der dir INFORMATIONEN gibt!
1. Der Stern hinter dem Spiegel kann es nicht sein.
2. Wario kann es nicht sein,weil wenn man mit ihm den Toad anspricht ,redet er auch von einem VERBÜNDETEN !
3. Mit dem VERBÜNDETEN ist (vielleicht) Waluigi gemeint !

Mir ist noch was eigefallen wie man Waluigi villeicht freischalten kann (Fals es ihn gibt) :
Wenn man mit Wario in das Level von Big Boos Burg (5. Kurs) geht und gegen König Buu Huu kämpfen möchte spiegelt sich in ihm vielleicht Waluigi ?!?!?

Antwort #13, 26. Juli 2008 um 14:28 von gelöschter User

Tach auch BEATNN!
Ah! OK, jetzt bin ich im Bilde;-)
Ich kann das bestätigen. Insgesamt lassen sich meines Wissens nach zwei Sterne in diesem Level sammeln: 1. Indem man die roten Münzen sammelt, 2. Indem man mit Helium-Mario das vertikale Labyrinth durchquert. Ich war gerade noch einmal drin und habe alles mögliche ausprobiert - leider erfolglos! In den Käfig kommt man nur mit Luigi rein, springt man in das Loch neben dem Stern, so landet man wieder neben dem Wasserfall im Burggraben.

@Twister2
Nicht nur, wenn man den Toad mit Yoshi anspricht, bekommt man den Hinweis, dass man einen verbündeten im Spiegelraum finden kann. Jeder der vier Charaktere bekommt diesen Hinweis. Daraus schließe ich, dass es noch einen Charakter geben muss.
Apropos Level von Big Boos Burg (5. Kurs): Ich probiere mal aus, wer sich spiegelt, wenn man den Kurs mit Wario bestreitet...

Antwort #14, 26. Juli 2008 um 14:59 von fragmentsammler

Nachtrag bezüglich des Levels Big Boos Burg (5. Kurs): Man bekommt auch mit Wario nur den Schlüssel zu Luigi. Der Geist hat sich aber ein paar witzige Kommentare zu Wario ausgedacht. Ich finde gar nicht, dass Wario so ein furchtbares Antlitz hat*lol*

Antwort #15, 26. Juli 2008 um 15:39 von fragmentsammler

Hallo!
Sorry (nochmals). BEATNN hat natürlich recht. Ich meine das geheime Level vor dem Schloß. Danke BEATNN das Du meine Schusseligkeit verbessert hast. Dafür stimmt meine Beschreibung ja.
Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf. Scheint bei mir gerade wohl ein ziemlich großes zu sein.
Wenn man "nur" in das Loch springt stirbt man einfach. Deshalb mein Versuch mit dem AR-Modul. Ich bin noch einmal mit Moonjump das "Loch" abgeflogen, konnte aber leider nichts entdecken.
@Fragmentsammler: Genau wie Du versuche ich alles und jedem eine Bedeutung zu geben. Ich hoffe wir verrennen uns dabei nicht.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Vielleicht sollten wir mal probieren den Waluigi-Mythos auf den Grund zu gehen. Woher kommt er eigentlich? Was bzw. wer hat das in die Welt gesetzt? Eventuell können wir so weitere Erkenntnisse gewinnen. Ich habe mal versucht mich mit den Programmierern des Spiels in Verbindung zu setzen. Keine Chance.
Hat von Euch jemand die Game ID-Nummern von den DS Spielen?
Ich habe die originale Version von Super Mario 64 durch Zufall bei ebay bekommen. Genau für diese Version habe ich im Netz einen Cheat-Code für Waluigi gefunden. Wenn dieser Code stimmt, was ich wie gesagt nicht testen kann, dann kann man Waluigi ercheaten.
Ich mache mich dann später nochmal weiter auf die Suche nach unserem "verlorenen Freund".
Beste Grüße, Uwe

Antwort #16, 26. Juli 2008 um 15:47 von uweudoriedel

Mann kann mit Yoshi doch nur mit einem AR-Mudul in das Wario-Bild kommen richtig? Wenn man dann mit Yoshi Big Bulli begenet sagt er zu Yoshi etwas das er zu den anderen nicht sagt, doch eigendlich haben die Ersteller von SM64DS nicht geplant das man mit Yoshi zu Warios
endgegner kommt. Und trozdem haben Die Hersteller Big Bulli einen eigenen Satz zu Yoshi gegeben, kann das was mit Waluigi zu tun haben? Was meint ihr dazu? Hoffe auf schnelle Antwort.

chrisiwas

Antwort #17, 26. Juli 2008 um 16:51 von gelöschter User

Ich spiele SM 64 DS auf der Suche nach weiteren Hinweisen auf Waluigi ein weiteres mal durch und mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn man den Toad mit Mario das erste mal anspricht, sagt er folgendes zum Spiegelraum:
Achte auf all die Dinge, die sich nicht spiegeln... In dem Raum wirst du einen Freud finden, der den unsichtbaren Mann gesehen hat. Das ist echt verrückt. Ich meine: Der ist doch unsichtbar!

Danach gibt der Toad Mario einen Stern.
Wenn man den Toad wiederholt anspricht gibt er eine andere Antwort, nämlich:
Achte auf die Dinge, die vom Spiegel nicht beachtet werden. Ein Freund wartet mit Informationen auf dich.

Bei dem Freund, der den unsichtbaren Mann gesehen hat, kann es sich um Wario handeln. Soweit alles klar. Aber ich kann das Rätsel nicht weiter entschlüsseln. Wer ist der unsichtbare Mann und welcher Freund soll mir wie Informationen geben?
Die Aussage von Toad muss doch einen Sinn haben!

Antwort #18, 26. Juli 2008 um 17:17 von fragmentsammler

Hallo chriswas,
Ich bin auch schon mal mit Yoshi wie du in das Wario Level gegangen.
Bei mir sagte Eis-Bully dasselbe wie bei dir aber als ich ihn besiegte gab er mir (glaub ich) den Waluigi-Schlüssel(Das falschrumme L sah irgendwie anders aus als das von Waluigi .Es war aber auf keinen Fall das W von Wario !Das falschrumme L war ganz verschwommen und kaum zu erkennen)
Mit dem W-Schlüssel konnte ich natürlich nichts anfangen .

War das bei dir und den anderen auch so ?

Antwort #19, 26. Juli 2008 um 18:52 von gelöschter User

Sorry.
Mit dem falschherummen " L"-Schlüssel konnte ich natürlich nichts anfangen .

Antwort #20, 26. Juli 2008 um 18:57 von gelöschter User

Hallo Twister!
Als ich Wario mit Yoshi befreit habe hat Eis-Bully mir den Schlüssel für Wario gegeben. Du hast Dich mit Sicherheit verguckt.
Mach es doch am besten noch einmal. Dies werde ich übrigens auch tun. Dann solltest Du einen Schlüssel bekommen auf dem die Wario-Mütze ist.
Bis bald.
Grüße, Uwe

Antwort #21, 26. Juli 2008 um 19:56 von uweudoriedel

Hallo Uwe.
Ich habe jetzt noch einmal mit Yoshi gegen Eis-Bully gekämpft.
Er gab mir wie sonst immer den Wario-Schlüssel.

P.S. Ich bin mir sicher,dass es nicht der Wario-Schlüssel war,weil dort kein W zu sehen war, sondern so ein ähnliches Zeichen wie von Waluigi (das falschherumme L ) !

Antwort #22, 26. Juli 2008 um 20:42 von gelöschter User

Hallo Twister!
Ich glaube Du hast Dich verschrieben:
"Er gab mir wie sonst immer den Wario-Schlüssel."
Hier schreibst Du den Wario-Schlüssel.
Dann aber:
"Ich bin mir sicher,dass es nicht der Wario-Schlüssel war"
Da schreibst Du genau das Gegenteil.
Meine Frage: Was befindet sich auf dem Schlüssel den Du
bekommst? Dort müßte sich eigentlich die Wario-Mütze befinden.
Von Bedeutung ist nur was sich auf dem Schlüssel befindet.
Gucke am besten noch einmal nach.
Hoffe bald von Dir zu hören.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #23, 26. Juli 2008 um 21:28 von uweudoriedel

Hallo Uwe !
Ich habe jetzt schon über 8 mal mit Yoshi gegn Eis-Bully gekämpft.
Beim 1. mal gab er mir einen Schlüssel mit einer gelben Mütze. (eigentlich die von Wario) Auf dem Schlüssel sowie auf der gelben Kappe konnte man den Buchstaben nicht ganz lesen.(Es war 100% kein W zu sehen) der Buchstabe sah wie ein umgedrehtes L aus !
Als ich danach immer wieder gegen ihn kämfte gab er mir den Wario-Schlüssel(gelbe Mütze mit W ) Die andernmalel konnte man ein eindeutiges W erkennen.
Ich hab mich 100% nicht verguckt.Da bin ich mir gaaanz sicher !

Antwort #24, 26. Juli 2008 um 21:48 von gelöschter User

Hallo Twister!
Die Frage wird nun leider geschlossen werden, da es die 25.te Antwort ist, aber ich werde morgen auf alle Fälle mit Yoshi gegen Eis-Bully kämpfen. Dann werde ich mir mal ganz genau die Wario-Kappe anschauen. Wenn Du Dir ganz sicher bist, wird da etwas dran sein.
Jemand sollte dann eine neue Frage eröffnen.
Schauen wir mal was sich daraus ergibt.
Bis bald.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #25, 26. Juli 2008 um 23:04 von uweudoriedel

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)