Schatten- mal hell mal dunkel (Skyrim)

Ich habe folgendes Problem mit meiner derzeitigen ENB, wenn ich direkt in die Schatten reinkucke sind die meistens ziemlich dunkel. Aber wenn ich dann nur so an den Rand der Schatten kucke bzw nicht ganz mittig in den Schatten kucke ist er wesentlich heller als vorher. Das sorgt dafür das meine Schatten dauernd ihre Helligkeit ändern was ziemlich seltsam und auch hässlich aussieht. Liegt das jetzt an meiner ENB, oder wie kann man das beheben?

Frage gestellt am 30. Januar 2013 um 21:21 von switch-axt-man

3 Antworten

Hast Du neben der ENB noch andere Lightning Mods? wie RCRN, RLWC oder COT installiert? oder irgendwelche separaten Shader? hört sich nach einem Konflikt an.

Antwort #1, 30. Januar 2013 um 23:16 von The_Dahaka

ja ich habe noch enhanced shaders and fx und realistic lightning with customization drin. Diese mods sollte man aber nach der Modbeschreibung meiner ENB noch dazuinstallieren damit es gut aussieht. Sollte ich einen davon doch mal raushauen?

Antwort #2, 30. Januar 2013 um 23:54 von switch-axt-man

Du kannst ja mal nach und nach RLWC und Enhanced Shaders deaktivieren und dann schauen ob das Problem dann nicht mehr auftaucht.

Antwort #3, 31. Januar 2013 um 00:37 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Fallout 76: Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Die Kollegen und ich sind am Donnerstag zusammen durch West Virginia getigert. Was als harmloses Beta-Probespiel anfing, (...) mehr

Weitere Artikel

Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Krasse Karriere: Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Battle Princess Madelyn wird ab dem 6. Dezember auf Steam für euch erhältlich sein. Der Plattformer wurde von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link