osidian (Minecraft)

was ist obsidiab (dieses schwarze) und was macht man das

Frage gestellt am 31. Januar 2013 um 14:28 von _-slender-_

11 Antworten

obsidian ist gestein, das man für manche sachen zum craften braucht z.b. für zaubertische. http://de.minecraftwiki.net/wiki/Hauptseite
es dauert lange zum abbauen und geht mit diahacke, und machen tut das obsidian nix, ausser das es dich killt wenn du 384 sekunden lang drauf stehst.

Antwort #1, 31. Januar 2013 um 14:37 von DasOpfer

Was soll denn das mit denen 384 Sekunden... das stimmt nicht! Und mit Obsidian kann man auch Portale bauen.

Antwort #2, 31. Januar 2013 um 14:39 von timgo

und wie?

Antwort #3, 31. Januar 2013 um 14:40 von _-slender-_

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich leibe die faule Community hier, sie übertreffen sich immer wieder selbst.
Sieh dir diesen Link an, besser erklären kann man es nicht:

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Obsidian

Und @timgo Ich kann nichts dafür, dass du Ironie nicht verstehst, und dass das Schwachsinn ist, wär doch jedem aufgefallen dafür hätteste das nicht extra schreiben müssen.

Antwort #4, 31. Januar 2013 um 14:42 von DasOpfer

Opfer,
1: wenn, dann war das Sarkasmus.
2: Ohne irgendwelche Anzeichen ist Sarkasmus nicht zu verstehen, da hilft nunmal nicht, wenn man ohne jegliche Vorwarnung diesen "Fakt" reinwirft.
3: Daumenregel: D*mmheit ist bei anderen viel häufiger anzutreffen. Dies gilt besonders stark für das Internet.
4: Von daher ist es nicht unwahrscheinlich, und eigentlich sogar natürlich davon auszugehen, das du dir der Falschheit deines "Faktes" nicht bewusst bist.
5: Die Zahl 384 ist vielleicht aus der Luft gegriffen, aber auch kein Hinweis für den Sarkasmus. 384/64=6, was der Anzahl der Felder innerhalb eines aus Obsidian bestehenden Portals entspricht, was wiederum ein Pseudoargument dafür ist, das dieser Humbug stimmt.

Sarkasmus im Internet ist schwer.
Eine sarkastische Antwort auf einen sarkastischen Kommentar noch viel mehr.
Probier es einfach nicht.

Antwort #5, 31. Januar 2013 um 16:10 von Erschaffer

@DasOpfer du kannst in spieletipps.de nicht einfach lügen, die Leute glauben das hier sogar, die sind sogar zu faul um mal in die Wiki zu kucken!

Antwort #6, 31. Januar 2013 um 17:14 von timgo

das ist ja gerade das schlimme daran, aber wenn man mal bedenkt, dass er sich nichtmal die mühe gemacht hat, die ÜBERSCHRIFT richtig zu schreiben, hat er eigentlich keine ernste antwort verdient, die ich ihm sogar gegeben habe, nur eben zusätzlich mit einer lüge.
warum die mühe machen erschaffer, es ist doch schwachsinnig und mir so egal ob es nun sarkasmus oder ironie ist,, mirs bewusst das man das mehr oder weniger nicht erkennen konnte, aber glaubst du wirklich der TE weiss überhaupt was sarkasmus/ironie ist? hätte also keine rolle gespielt. wenn ich eine vernünftige antwort auf einen von mir erstellten beitrag in einem vernünftigen forum erwarte, dann kümmer ich wenigstens darum, die wörter richtig zu schreiben, letzendlich will er ja auch hilfe, guckt sich aber nicht den link an, der ihn noch viel mehr helfen wird als wir alle zusammen... aber gut, hab damit kein problem

Antwort #7, 31. Januar 2013 um 17:23 von DasOpfer

Desto größer eine Seite wird desto dümmer und fauler werden die Leute. Beispiel: YouTube, Twitter, Spieletipps, ...

Antwort #8, 31. Januar 2013 um 17:27 von timgo

das ist wahr, youtube ist da ein wirklich gutes beispiel, aber trotzdem, seien wir mal ehrlich, es ist doch nicht zuviel verlangt, sich nur ein bischen um die grammatik zu kümmern als TE, schliesslich ist das hier kein chatroom oder so. das thema ist sowieso fertig hier, weiter zu schreiben bringt nix, kommt sowieso wiedern spieletippsmoderator^^

Antwort #9, 31. Januar 2013 um 17:34 von DasOpfer

Sehe ich auch so.

Antwort #10, 31. Januar 2013 um 17:40 von timgo

Ha! Der Spieletippsmoderator ist NICHT gekommen.

Antwort #11, 27. Februar 2013 um 18:10 von MinecraftJojo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Kürzlich entschied sich die belgische Spielekommission dafür zu prüfen, ob es sich bei den Lootboxen aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)