Dateien übertragen (Terraria)

Hallo erstmal, ich hab mir vor ner Weile einen neuen Rechner zugelegt.
Jetzt habe ich das Problem, dass Steam alle Dateien von Terraria lokal auf meinem alten Rechner gespeichert hat. Da ich meinen Fortschritt gerne behalten würde wollt ich fragen ob man Dateien manuell in die Steam cloud hochladen kann und wenn ja, wie.
Alternativ würde es mir auch reichen wenn mir jemand sagen kann in welchem Ordner die Dateien gespeichert sind und in welchem ich sie ablegen muss (alter Pc ist ´n Windows Xp und der neue ein Windows 7).
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 31. Januar 2013 um 20:50 von magicmooby

6 Antworten

Kopier doch einfach den kompletten Terraria Ordner und füge ihn dann bei deinem neuem Rechner ein. Dann musst du das auch nicht downloaden, auch wenns sowieso sehr klein ist^^

Antwort #1, 03. Februar 2013 um 20:28 von Garth

Naja die Saves sind aber hier gespeichert:
C:\Users\"Benutzername"\Documents\my games\Terraria
(bei "Benutzername" steht dein Benutzername)
Soweit ich weiß unterstützt Terraria nicht die Steam Cloud und musst dir deine Saves aus diesem Ordner kopieren, wenn du sie Übertragen willst.

Antwort #2, 04. Februar 2013 um 12:08 von Karant-Maragan

Hast recht. Ist nur so, dass bei vielen Steam Spielen die Saves direkt in den Ordnern sind. Ich dachte das wäre bei Terraria auch so.

Antwort #3, 04. Februar 2013 um 12:57 von Garth

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
Danke Leute, hat funktioniert.

Antwort #4, 04. Februar 2013 um 18:18 von magicmooby

in welchen ordner muss ich die datein dann kopieren?

Antwort #5, 31. Juli 2016 um 14:47 von Schlumpf__LP

Genau dahin, wo du sie auch her hast also
C:\Users\"Benutzername"\Documents\my games\Terraria.
Ist unterteilt in Welten und Charaktere.

Antwort #6, 31. Juli 2016 um 16:39 von Garth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)