Wie kann ich den Spielstand vom iPhone aufs iPad übertragen? (Schlumpfdorf)

Wurde wahrscheinlich schon x-mal gefragt, aber ich hab's nicht gefunden.

Frage gestellt am 31. Januar 2013 um 21:40 von Milow8

4 Antworten

schlumpf-app laden auf ipad und dann im gc anmelden mit gleichem account wie iphone. dann den spielstand übernehmen. am anfang bist du ev. bei null, nach kurzer zeit kannst du den spielstand dann auswählen.

Antwort #1, 31. Januar 2013 um 22:52 von cushmaster

Starte das Spiel erst noch einmal über den Gamecenter auf dem IPhone und spiele einen Moment damit noch eine Sicherung im GC erstellt wird. Dann starte das Spiel auf dem IPad auch über den GC. Spiele ein bisschen,dann müßtest Du eine Anfrage bekommen welchen Spielstand Du auf dem IPad spielen möchtest, das Saved oder das online Spiel. Dann wähle das online Spiel. Jetzt müßte der Spielstand gleich sein. Wenn Du dann beim Spielen das Gerät wechselst wird er Dich fragen welches Du denn dann aktuell spielen möchtest. Nach einem Gerätewechsel musst Du immer das onlinespiel wählen. Fragt er Dich obwohl Du das letzte mal auch auf dem Gerät spielst auf dem die Frage in diesem Moment kommt musst Du das savedvillage wählen.
Ich hoffe das war verständlich.
LGBummel

Antwort #2, 31. Januar 2013 um 22:54 von Bummelmausi

Vielen Dank ihr Lieben! Ich spiele jetzt auf dem iPad und es geht prima! :D

Antwort #3, 11. Februar 2013 um 03:56 von Milow8

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hab noch ne andere Lösung:

z.B: Das Iphone mit i-Explorer öffnen, danach die App aussuchen und den Documents Ordner auf den Desktop ziehen...
Danach das andere Gerät ( z.B.: iPad) anschliessen, i-Explorer öffnen, per Drag and drop den Documents Ordner einfügen, Documents Ordner ersetzen!
Spielstände sind übernommen;)
Hab ich vom Iphone zum Ipad geschafft und kann endlich Oceanhorn auf`m Ipad weiterspielen!

Antwort #4, 26. November 2013 um 18:54 von Melmi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)