Warum findet ein Laptop keine lan spiele mehr? (Minecraft)

Hallo ihr da draußen,
mein bruder und ich spielen beide schon länger gemeinsam auf dem eigenen lan server minecraft. Heute ist dabei ein Problem aufgetreten wo wir trotz mehrstündiger suche keine Lösung finden konnten.
Das Problem ist, dass sein Laptop keinen einzigen lan server mehr finden kann.
Der Minecraft server läuft einwandfrei ich selber kann darauf zu greifen sowohl mit meinem PC ( wo der Server gehostet wird) und mit meinem Laptop. Er findet ihn nicht.
Hostet er den server finde ich ihn mit beiden Rechnern nicht.
Nun haben wir schon ein Ad hoc netzwerk ausprobiert, einen hamachiserver, den normalen minecraftserver, die Lan-server starten Variante und den bukkitserver, aber jetzt gehen uns so langsam die ideen aus.

Ich hoffe mal auf eure mithilfe, denn wir sind am ende mit den Ideen.
Danke schon mal an alle ;)

Frage gestellt am 31. Januar 2013 um 22:24 von sacul94

keine Antworten

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link