Skyrim oder Dead Space 1& 2 ? (Skyrim)

hab 40€.. kann mich aber nicht entscheiden.. Dead Space 1 + 2 oder Skyrim ? was würdet ihr mir empfehlen ?
PS: will auf jedenfall was, was nicht nach 10 - 15 Spielstunden vorbei ist..

Frage gestellt am 01. Februar 2013 um 00:36 von PainTime2Die

4 Antworten

Du willst hier einen vergleich, wie Apfel und Birnen.

Da wird weder deinen Geschmack kennen, noch die beiden Games irgendwas gemeinsam haben, kann dir keine eine 100%ig genaue Antwort geben.

Wenn es dir um Spieldauer geht, ist Skyrim die richtige Wahl.

Antwort #1, 01. Februar 2013 um 00:53 von Lufia18

Btw...Antworten DIE dir Versuchen eine eindeutige Antwort aufzudrücken sind komplett zu ignorieren.

Standard Antwort zum Thema: Kauf-Empfehlung:
Lass dich von keiner SUBJEKTIVEN Meinung dazu verleiten Geld auszugeben: Sieh dir Gameplay Videos an, lies dir OBJEKTIVE Meinungen/Kritiken/Bewertungen durch und/oder leih dir das Spiel von einem Freund/in der Videothek aus und bilde dir selbst eine Meinung. Ist ja schließlich DEIN Geld, welches du dafür ausgeben würdest.

Antwort #2, 01. Februar 2013 um 07:47 von derschueler

Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen besonders die Antwort von derschueler trifft es auf den Punkt.

Ich kann dir nur meine persönliche Meinung sagen da ich alle drei von dir genannten Spiele habe.
Ich persönlich würde eher wieder Skyrim kaufen als z.B. Dead Space 3 sobald es rauskommt.

Antwort #3, 01. Februar 2013 um 07:52 von Playeradd86

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wie Äpfel und Birnen, in der Tat.

Wenn es dir um die reine Spieldauer geht, schlägt Skyrim das gute Dead Space um Längen. Hab selbst DS 1+2 gespielt und fand's super, Teil 3 ist schon vorbestellt.

Aber wie schon gesagt wurde, die Spiele haben nichts aber auch GAR NICHTS miteinander zu tun. Das eine ist ein Third Person Shooter, das andere ein RPG, welches im Mittelalter spielt.

Pers. Meinung :

Skyrim ist in vielen Dingen reizvoller und zieht dich in vielen Punkten wohl eher in seinen "Bann", aber auch Dead Space war sein Geld echt wert. Auch wenn das Spielprinzip etwas simpel strukturiert war : laufen, ballern, einsammeln, laufen, ballern, einsammeln, laufen, ballern, einsammeln .. auch die Story ist nett, wenn auch kurz und einfach gehalten. Was DS an Spieldauer fehlt, macht es definitiv mit astreiner Horror-Atmosphäre voll und ganz wett. Definitiv KEIN Spiel für schwache Nerven und Menschen mit hohem Blutdruck .. ;)


Letztlich weißt aber nur DU selbst, was dir am besten gefällt. Kannst dir ja ma beides ausleihen, diverse LP's auf YouTube kucken (die gibt's ja wie Sand am Meer) und dann schaust du halt selbst was dir eher zusagt. Auf persönliche Meinungen würd ich relativ wenig geben, es ist schließlich DEIN Geld.

Ach ja eins noch .. Dead Space hat anders als Skyrim eine Freigabe ab 18 Jahren (nicht zu Unrecht wie ich finde). Manche Szenen in DS sind echt brutal, hab's mir selbst mit 19 gekauft und fand's an manchen Stellen grenzwertig. Aber ich weiß auch, dass ein 12-Jähriger, der DS Spielen will, irgendwie an das Spiel rankommen wird. Skyrim ist da doch etwas "Kinder- / Jugendfreundlicher". :D

In diesem Sinne ..

Lg

Antwort #4, 01. Februar 2013 um 12:22 von MrSnuggles

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)