Anatomie, Bug oder medizinischer Notfall?! (Skyrim)

Hi zusammen.
Ich war gestern dabei meine (buchstäblich) kleine Bretonin (laufender Meter^^) neu einzukleiden und stolperte dabei über einen ziemlich hässlichen Glitch (?), wie ich meine.

Torso: Ebenerzrüstung
Arme: Schattenhandschuhe (auch mit allem anderen wars so)

Was passiert ist, ist dass sich der linke Unterarm der Guten mit dem Ellbogen als Scheitelpunkt um ca. 30 Grad vom Körper wegschwank.

Hat se sich jetz also einfach beim Anlegen der ja doch ziemlich schweren Rüstung den Ellbogen ausgekugelt, beruht das ganze auf Bethesdas "Sinn" für Anatomie oder isses schlicht und ergreifend ein kleiner Bug?

Ich weiß es nicht. Wenn jemand Lust hat kann ers mal ausprobieren und mir hier Bericht erstatten. Is nich wirklich wichtig aber es wär schön zu wissen^^

Frage gestellt am 01. Februar 2013 um 09:20 von derschueler

23 Antworten

Guten Vormittag. :)

"Bethesdas "Sinn" für Anatomie" - Das trifft es eher zu, es gilt im BB als richtiger Community-Bug. Die Nacken und Schulter Meshes sollten sich wie Bausteine anpassen, doch leider entsteht bei der Ebenerzrüstung eine ziehmliche Lücke die diesen Bug auslösst. Fürn PC ist das in einem der Unofficial Patches gefixt, die deren Konsequenz beseitigt. Den Konsequenz-Glitch dazu möchtest du garantiert nicht sehen, der Charaskin friert an Ort und Stelle ein, die Folge eine dehnbare "Enthäutung", leicht zu vergleichen mit einem paralysierten Argonier deren Schweif sich in die Länge streckt, wärend der Körper durch Unerbittliche Macht weggeschleudert. Der Schweif bleibt vor Ort und dehnt sich gewaltig, so sieht das mit dem Nacken und Schulter aus...

Du solltest übrigens einmal nachschauen, ob die Ebenerzrüstung noch zu der leichten Rüstung zält, die agiert auf den Perk Unbehindert der Leichten Rüstung.

"Wenn jemand Lust hat" - Langeweile & neugier sind eine merkwürdige Combi. ^^

Antwort #1, 01. Februar 2013 um 11:13 von paper007

"Langeweile & neugier sind eine merkwürdige Combi."

Ich hab ne Hand, da ist ein Fleischwolf und mir ist langweilig! xDDD
Aha. Dachte mir schon dass es mit der Rüstung zusammenhängt...
Bei nem männlichen Nord, etc fällts einem nich wirklich auf aber bei weiblichen Chars die keine schwere Rüstung tragen trägt die Grundhaltung der Arme dazu bei dass der Bug wirklich gut sichtbar is...


...heißt für mich: Zurück zur Meisterrobe...

Anderes Thema. Es gibt ja dämlicherweise keine unverzauberte Variante der Schattenrobe/kapuze (die Kapuze der Robe, das Ding ohne Rüstungswert), nech?
Gibts ingame ne Kapuze die einigermaßen genauso aussieht aber unverzaubert is?

Antwort #2, 01. Februar 2013 um 11:33 von derschueler

Guten Nachmittag Marek. :)

Zuerst muss ich sagen mit dem neuem Patch ist das CK deutlich langsamer, es verschlingt richtig an Speicher und das nicht ungemein knapp, doch fand ich kurz vor dem Freeze eine unverzauberte Kaputze/Rüstung in der Dämmerstern Zuflucht nach dem Aufbau im Gildenmeister Raum auf dem Tisch liegen (für alle Plattformen). Alle anderen Varianten sind verzaubert. ^^

Antwort #3, 02. Februar 2013 um 14:49 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
...isses ein unverzaubertes Kleidungsstück?

Die Rüstungskapuze ist eng am Kopf anliegend, die Kapuze der Robe hingegen ...is ne richtige Kapuze^^

Antwort #4, 02. Februar 2013 um 15:06 von derschueler

Es ist ein unverzaubertes Kleidungsstück. :D
Du kannst die Dinge verzaubern wie du möchtest.

Sonst schau ich sofort nach, ob sich nicht InGame etwas versteckt hält. ^^

Antwort #5, 02. Februar 2013 um 16:38 von paper007

...auf der Komode neben dem Bett liegt zwar ne Getragene Schattenkapuze ... allerdings isses die der Rüstung. (Rüstungswert)

Im ganzen Raum liegt bei mir sonst nichts dergleichen rum...
Tragisch^^

Antwort #6, 02. Februar 2013 um 16:44 von derschueler

"Tragisch^^" - O.o
Könnte sein das die Robe durch den Boden in das alte Sanktum fiehl, das passiert mit der Kleidung der DB gerne oder dem Player.

Außer dem Dämmerstern Sanktum ist keine weitere mehr vorhanden. An was dachtest du noch? Wenn du möchtest, kann ich dir per Hex die Psiijic Kleidung ins Inventar legen, die ist nun für den Player nutzbar oder gleich die Robe. ^^

Antwort #7, 02. Februar 2013 um 22:03 von paper007

...per...Hex...?

Mir gehts um folgendes.
Ich brauch 4 Rüstungsteile mit der Verzauberung
"Zerstörungszauber verbrauchen blablabla"

-> Ring, Kette, Kleidung und Kopfbedeckung/-schmuck

Ring und Kette sind gebongt. Kleidung is z.Z. die Meisterrobe der Zerstörung mit 22% Magickareduktion. Alternativ hab ich noch die Tavernenkleidung...und noch paar andere weniger schöne Dinge...

Problem is die Kopfbedeckung. Ich spiel ne Bretonin. Und ja... Bethesda hat irgendwas gegen Bretonen...und deren Köpfe. Die hohe, faltige Stirn verträgt sich nicht mit Diademen.
Die meisten Hüte sind einfach hässlich, und alles was einigermaßen ginge passt nich zum Rest!

Die Schattenkapuze wäre perfekt <3
Nur passt mir die Verzauberung nicht^^

Im Moment wechsle ich zwischen Nahkriin und der Kapuze hin und her aber das is kein dauerzustand...

AAAAAAAAAARGH! Ich probier mal ne andere Frisur aus^^
Vieleicht wirds dann mit nem Diadem stimmiger...

Furchtbar.

...Ja, Pape. Das sind die Probleme mit denen ich zu kämpfen habe. :]

Antwort #8, 02. Februar 2013 um 22:34 von derschueler

"...per...Hex...?" - Der Savegame-Container-Trick! ;)

"Bretonen...und deren Köpfe" - Ist bei den Argoniern & Khajiits nicht anders, sobald man Kaputzen oder Helme verwendet, die Enthauptungsmeshes der männlichen Argonier fixte ich für die Konsolen erneut selbst (1.8 Beta behob meinen Fix aus 1.7 Beta), bringt nichts auf einen offizielen Patch zu warten, eher stirbste an der Warterei so weg. ;P

":]" - Nach Mission Impossible versuche ich etwas geeignetes zu finden, vielleicht findet sich im CK ein passendes Kaputzenstück. ^^

Ja, Bethesda hat in der Hinsicht der Kleidung und deren Entzauberung/Verzauberung deutlich Mist gebaut, bevor ich im CK nachschlug führte der Weg ins BBF, sagen wir mal außer verärgerten Usern die selbiges wie du möchten (und ich), fanden sich keine Lösungen... doch PC Nutzer sollen sich Mods entwerfen... das wars. Die Idee das es noch alternative unverzauberte Kleidungsstücke als Unique geben, so das der Player selbst entscheiden kann, fiehl wohl oder übel unter den Bugthesda Teppich oder es ist den Entwicklern nicht eingefallen oder nicht wichtig genug (gewesen). Was es auch sein mag, wir werden es wohl nie erfahren.

Antwort #9, 02. Februar 2013 um 23:51 von paper007

"Wenn du möchtest, kann ich dir per Hex die Psiijic Kleidung ins Inventar legen"

...ich versteh immer noch nur "Bahnhof" xDD
Kannst dus mir bitte erklären? xD

Antwort #10, 03. Februar 2013 um 00:31 von derschueler

Wegen des Anti-Cheatssystem ist es sogesehen nur mit Patch 1.1 möglich zu modden um deren Inhalt später auf 1.8/1.9 Beta zu nutzen. Soweit ist alles klar, jedeoch gab es vor dem CK und dem Patch 1.1 eine Möglichkeit Items die für Quests (wegen Bugs) oder die der Player gerne hätte ins Inventar zu legen. Die Zauberwörter hießen "Savegame Hex manipulation", du suchst dir eine sehr kleine Cell, räumst die Container leer, legst eine bestimmte Anzahl an Septiemen oder Dietrichen in den Container, speicherst doppelt ab, ziehst das Save auf ein USB-Stick und bearbeitest es mit einem Hex-Editor am PC. Du suchst die IDs heraus, veränderst ab der 2ten Zahl die Werte und Menge, speicherst ab und injektiert es auf den Stick zurück. ^^

Ich kann dirs auch beibringen, wenn du möchtest. ;)
Wenn man es einmal beherrscht, bereitet es Fun die Item Bugs zu umgehen. :D

Antwort #11, 03. Februar 2013 um 01:00 von paper007

...hmmm...

Wenn ich sonst nichts dafür brauche? xD
USB-Sticks hab ich genug und wenn der Hex-Editor ne Freeware ist?^^

Schreibs mir am besten in ner PN. Interessant wärs schon :D

Antwort #12, 03. Februar 2013 um 01:04 von derschueler

Boah! Mission Impossible war wirklich unmöglich anzuschauen, bei der vielen Werbung im 5min. Takt. -.-

Freeware, Demo brauch nicht einmal ne Vollversion sein. Schreib dir ne extra PN mit FAQ und geb dir die Itemliste der IDs mit durch. :D

Antwort #13, 03. Februar 2013 um 01:56 von paper007

Hervorragend^^ Hab sogar nen Save mit Vanilla-Skyrim erstellt xDD
FAQ? Pape. Ich brauch ne 100%ig eindeutige Erklärung, sonst kapier ich rein gar nichts.

Trotzdem schonma Danke, Kumpel^^

Antwort #14, 03. Februar 2013 um 02:21 von derschueler

Keine Bange, erstelle dir ein Tutorial, eigentlich meinte ich es auch, lag wohl an der Müdigkeit. Setz mich daran, sobald mein Neffe am Nachmittag abgeholt.

Du besitzt noch ein Vanilla Skyrim Save der 1.00.4 (Das klingt so nach Nerdiness xD)? Darf ich keine Kopie davon bekommen? Möchte mal aus deiner Sicht gamen. :)

Dirn schönen Sonntag & NP. ^^

Antwort #15, 03. Februar 2013 um 11:38 von paper007

"Darf ich keine Kopie davon bekommen?" - Eine Kopie! Ich kümmere mich am besten um den Kleinen, sonst entstehen noch mehr Aufmerksamkeitstippfehler. xD

Antwort #16, 03. Februar 2013 um 11:40 von paper007

"Du besitzt noch ein Vanilla Skyrim Save der 1.00.4"

"noch" ist das falsche Wort^^ Ich hab gestern einfach mal so alle Patches gelöscht und ´n neues Spiel angefangen. Mit neuem Profil auf neuem Speichermedium^^

""Darf ich keine Kopie davon bekommen?" - Eine Kopie!"

Wenn ich wüsste wie würdest du eine/keine/wasauchimmer Kopie bekommen, Pape^^

Es is so schön, Pape <3 Das ganze Add-on Bug-Gedöns is weg. Ich kann wieder anständig Fasttraveln. Schmiedekunst levelt sich von allein und keine gottverdammten Vampire werden meine Schmiede töten! xD

Vanill...e... Skyrim schmeckt so gut wie Eis! :3

Antwort #17, 03. Februar 2013 um 11:59 von derschueler

"Vanill...e... Skyrim schmeckt so gut wie Eis! :3" - Vorallem da es in einer weissen Sahneeisähnlichen Landschaft spielt. :D

"Wenn ich wüsste wie" - Das erkläre ich dir gleich mit, geb dir sogar den 1.1 auf den Weg falls du mein Save mal anspeilen möchtest, keine Bange. ^^

"Das ganze Add-on Bug-Gedöns is weg" - Das tat ich freiwillig am Freitag, mir gingen die Bugs von HF als erstes auf den Keks, diese Glitchy World im Kiefernwachtbereich stürzt wegen Haus Seeblick oft ab, mit Lydia in Breisenheim ist das Kind Alesan hyperaktiv, es geht bzw. benutzt den Tag über nur die Eingangstür um diese zu öffnen und zu schliessen, die Interaktion mit Alesan wird dabei deaktiviert. Natürlich macht das Game irgendwann diese Hyperaktivität nicht mehr mit.
Dawnguard wegen den Vampir-auftauch-Bug ab lvl 10, alle Questbasierten non-Essential Actore sterben in den Städten so weg, die Wachen sind zu schwach dafür, aber für den Player zu stark. Es kotzte (sorry für den Ausdruck) mich an, das fast alle Quests in Windhelm/Rifton/Einsamkeit so sagen wir einmal "deaktiviert" wurden, das macht so keinen spass mehr, wenn Vampire die Skyrim Sidequests zerstören, das A) nur Radiants übrigbleiben und B) extrem viele Bugs auftauchen.
Dragonborn wegen dem verbuggt und falschen Versprechungen. Mein Drache flog durch einen Berg und das Game verabschiedete sich, man sollte keine Zielorte wählen, die um, über, "durch" oder auf einem Berg handeln, das Game macht da nicht mit. Doch der schlimmste Bug ist der das die Dawnguard Actore wegen Dragonborn um Rabenfels verteilt werden, anstatt an den Fundorten DLC Lokation zu bleiben. Als Folge gab es Questblankmarker die ins nichts führen. Als User mich zuvor darauf ansprachen hielt ich es erst fürn Joke und dachte "So blöd ist nicht einmal Bethesda, das DLC wegen sowas nicht zu testen", weisst du, ich habe mich sowas von geirrt und natürlich wird es bald nur unofficial Patches der Bethcom der PC Fassung geben, was die PS3 Player noch mehr am Dienstag oder Mittwoch verärgern wird. -.-

"Mit neuem Profil auf neuem Speichermedium^^" - Das taten sehr viele, die Kaufversion und der erste Patch 1.1 waren trotz Einschränkungen bugfreier als die Patches ab 1.2 Beta - 1.8 Beta mit so tollen Gimmicks an KillCam oder Kinect Schrott oder den ganzen Anti-Cheater-Single-Glitch-System fixes die mehr Probs verursachten.

Antwort #18, 03. Februar 2013 um 12:56 von paper007

...Killcam is das letzte das ich vermissen würde^^ Die FMs beim schleichen sind nach wie vor da und beim Bogenschießen irritiert ne Animation des Pfeilflugs nur.

Was mich schon eher stört sind die hänger die ich gestern mitmachen musste. 2x Freeze im Ladebildschirm und einmal ~fast~ unter Honigbräu^^
Bisschen holprig aber besser als irgendwelche anderen verrückten Bugs.
Zum Beispiel hab ich keine Pantomimen mehr außerhalb des Bienenstichs in Rifton. ...du verstehst? xDD

Ich freu mich schon aufs Tutorial^^

Antwort #19, 04. Februar 2013 um 11:06 von derschueler

Guten Mittag. :)

"du verstehst? xDD" - Die wir-tun-mal-so-als-ob Actore sind wie die Wir-glotzen-uns-alle-an-und-sagen-nichts, das war in Einsamkeit bei Roggvirs Exekution ein Problem. Alle gaffen und doch keiner gab einen Ton von sich, die Animation starten natürlich nicht, konnte so Roggvir ohne Gewalteinsatz retten, leider besaß er keine Dialoge oder dankbar war er ebenso nicht, er starb später als er mit einem Schmetterling kollidierte, seine HP ist 1. Tja, ein scripted Death mit Rettung ohne Belohnung, was für ein Betrug. xD

Witzig ist das 1.4 ne handvoll Quests fixt, doch fehlt der Trigger wie der in BadE selbst mit 1.8/1.9 Beta so wie in Vanilla Skyrim. Oder Bugs wie der Sargfreeze der DB von Anfang an dabei mit jedem Patch + HF Probleme mit Helvard.

Grade durch den Dialog Patch für Hjerim es von dem Blut zu reinigen - deaktivieren sich alle weiteren Upgrades, Brisenheim was später unnutzbar an der Einrichtung oder Honigheim deren Mannequins "spatzieren" gehen.

"2x Freeze im Ladebildschirm" - Wo war der Ort?

Antwort #20, 04. Februar 2013 um 12:12 von paper007

Mahlzeit ^_^

Die Rage hat mein Kurzzeitgedächtnis aussetzen lassen. Ich weiß nich mehr wos war^^

Kanns sein dass der Grund dafür die Radiants der Diebesgilde sind? Ich mach nämlich grad massig von denen da ich mal die Gildenmeisterrüstung haben wollen tue. xD
Sondermission in Weißlauf hab ich schon hinter mir...

Brauch aber keine Hilfe, Pape^^
Ich speichere im 10 Minutentakt, von daher is auch bei nem freeze nich viel kaputt. xD

Antwort #21, 04. Februar 2013 um 12:29 von derschueler

"die Radiants der Diebesgilde sind" - Ja, das liegt daran, bin slbst ein Opfer dieser Quests mit dem LS Freeze. Erfüllst du alle auch die Zufällig gewahlten um den Tresor freizuschalten oder überspringst du die Quests die nicht in der Stadt auftauchen mit einer Ablehnung? ^^

Mir war gestern ein wenig fad, deshalb spielte ich nur zum spass meine US RPGs. In den meisten US RPGs gibts eine Notched Pickaxe, wie ich feststellen musste, dabei sind die Games vor Minecraft entstanden, wieso gilt das als Easter Egg in Skyrim nur weil eine "schartige" Spitzhacke aufm Berg liegt? In Arcania liegen dutzende von Notched Pickaxes aufm White Eye Mountain. Eine Anspielung auf ein Zukunftsspiel mit Klötzchen von Notch? O.o

Antwort #22, 04. Februar 2013 um 12:49 von paper007

Eastereggs? Wahscheinlich sind sie genau das wonach sie benannt wurden. "Schartige" Spitzhacken.^^

Ich werd definitiv keine mehr in Weißlauf machen ;D

Antwort #23, 04. Februar 2013 um 14:23 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)