Kein Mauspfeil im Spiel? (Gothic)

Ist es normal dass es in Gothic1 keinen Mauszeiger im Menü und im Spiel gibt?

Frage gestellt am 01. Februar 2013 um 17:53 von peysley

5 Antworten

Was hast du denn für ein System auf deinem Rechner? :o)

Antwort #1, 01. Februar 2013 um 23:05 von Gorn148

windows7.Allerdings läuft bei mir mittlerweile alles normal.Nur eins ist mir noch nicht klar.Ist es normal dass es in dem Spiel keinen Mauszeiger gibt?Ich habe etwas verspätet festgestellt dass ich alles mit den Pfeiltasten machen kann.Scheint alles so gewollt zu sein.

Antwort #2, 03. Februar 2013 um 14:33 von peysley

Ja, einen Mauszeiger gibt es nicht. Aber dennoch kannst du die Richtung mit der Maus steuern. Probier es mal aus, wenn du stehst dann bewege einfach mal die Maus. Wenn du dann mit der Pfeiltaste nach oben den Held in bewegungsetzt, folgt er der Richtung die du mit der Maus vorgibst. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 03. Februar 2013 um 21:15 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Muss ich mal versuchen.Da ich am laptop angefangen habe zu spielen habe ich mir eine sehr eigene Methode angewöhnt.Ich nutze die angeschlossene Maus nur wenn es das Spiel unbedingt erfordert,wie zum Beispiel in risen:3.Maustaste-Waffe ziehen.Ansonsten steuer ich mit dem Touchpad und der laptopintegrierten Maus.Bin gerade dabei mir die Bewegungssteuerung über die Pfeiltasten abzugewöhnen und die wasd-Tasten zu benutzen.

Antwort #4, 04. Februar 2013 um 17:50 von peysley

ja, du steuerst Gothic genauso wie Risen. Beide Spiele sind von P.B. und haben somit auch eine identische Steuerung.
Nur hier bei G1 musst du, wenn du was aufheben, oder benutzen möchtest die Maustaste drücken und die Pfeil nach oben Taste. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 04. Februar 2013 um 20:20 von Gorn148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)