Komme beim Flugzeug nicht weiter? (Syberia 2)

habe alle schalter ein aus aber es geht nichts

Frage gestellt am 25. Juli 2008 um 19:02 von Rippe

2 Antworten

Ich finde das ist der schwerste Teil. Deshalb hier ein Auszug aus der Komplettlösung:

Am linken oberen roten Schalter wird die Stromversorgung eingeschalten. Daneben befinden sich die Schalter A und B. Schalter B abschalten, das grüne Licht geht aus. Schalter A bleibt an.
Rechts unten befinden sich über zwei Drehknöpfen zwei Schalter und eine Lampe, darüber drei bunte Kippschalter.
Den Schalter unter dem roten Kippschalter nach oben drücken, das Kontrolllämpchen daneben leuchtet grün, gleichzeitig flackert das Display.
Der gelbe und rote Kippschalter muss nach oben, der grüne nach unten gedrückt werden. Auf dem Display erscheint die Zahl 03.

Wenden wir uns nun dem zweiten Teil der Frequenz zu. Dazu oben den Schalter A aus und B anschalten.
Nun muss der gelbe Kippschalter nach unten und rot und grün nach oben. Auf dem Display erscheint die Zahl 28.
Zusammengesetzt ergibt das die Frequenz 0328.

Zurück zu dem Screen mit dem Antennenmast. Dort steht ein überdachtes Funkgerät. Zum Einschalten der Stromversorgung den roten Kippschalter drücken, dann mit den roten Tasten links daneben die Frequenz auf 0328 einstellen. Das Radargerät (rechter Monitor) am rechten unteren Knöpfchen anschalten, zuletzt das Mikrofon zuschalten und Boris, einen alten Bekannten aus 'Syberia' Teil 1 aufwecken. Gott sei Dank hat er sich nicht verletzt.

Zurück, zum Flugzeug. Er steht an seinem Sternengleiter und erlaubt Kate, den Schleudersitz des Copiloten zu aktivieren. Ein weiteres Kontrollpaneel ist im Cockpit des Flugzeugs geöffnet. Da wir nicht die richtigen Koordinaten wissen, müssen wir zurück zur Funkanlage. Auf den Antennenmast klettern und dort oben die Peilantenne zwei Mal um je 90° Grad drehen. Nach unten ins Funkhäuschen gehen, der Radarbildschirm hat ein Objekt erfasst, dieses ist der Zug. Waagrecht liest man den Wert 80 ab, senkrecht den Wert 15. Somit ergeben sich die Koordinaten 80-15. Zurück zu Boris' Sternengleiter, dort die Koordinaten 80-15 eingeben und den roten Knopf drücken.

Antwort #1, 26. Juli 2008 um 15:19 von gelöschter User

Bei mir hat 's erst mit Koordinate 80-20 ! geklappt

Antwort #2, 09. Januar 2018 um 21:50 von kalle2001bo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Syberia 2

Syberia 2

Syberia 2
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Syberia 2 (Übersicht)