Rätsel des Tages Flugplan 03 (Layton - Wundermaske)

Hallo, ich habe wirklich alles versucht, und schon eine Lösung gefunden, aber es sei nicht richtig. Obwohl ich alles versucht habe, will ich dennoch bei diesem Rätsel nicht aufgeben. Bitte helft mir...

Frage gestellt am 02. Februar 2013 um 10:04 von Miyuki-Raizune

9 Antworten

Hallöchen,

hier ist die Lösung für dein Problem.

Ich fange nun in der obersten Reihe links an und gehe dann Feld für Feld nach rechts:

Kurve unten-rechts (K U-R) / Gerade links-rechts (G L-R) /
Kurve links-Unten (K L-U) / K U-R / G L-R / G L-R /
K L-U / K U-R / K L-U /

So nun die 2. Reihe:

Gerade oben-Unten (G O-U) / K U-R / K L-O / G O-U / K U-R /
K L-U / K O-R / K L-O / G O-U /

Jetzt die 3. Reihe:

K O-R / Kreuz / K L-U / K O-R / K L-O / K O-R / K L-U /
K U-R / K L-O /

Jetzt die 4. Reihe:

K U-R / K L-O / G O-U / K U-R / G L-R / K L-U / K O-R /
Kreuz / K L-U /

Nun die 5. Reihe:

G O-U / K U-R / Kreuz / Kreuz / K L-U / K O-R / G L-R /
K L-O / G O-U /

Zum Schluß die 6. Reihe:

K O-R / K L-O / K O-R / K L-O / K O-R / G L-R / G L-R /
G L-R / K L-O


Ich hoffe nun, dass ich vor lauter Buchstaben nix verwechselt habe - und die ganze Sache so funktioniert...

Viel Spaß weiterhin mit dem Spiel . . .

Antwort #1, 02. Februar 2013 um 12:08 von Boehmi343

Hi Boehmi343,

hab gerade mal versucht mit deiner Antwort klar zu kommen, aber irgentwie weiß ich nicht so richtig was du da beschreibst. hast du eventuell ein Bild? Ich sitze nämlich auch schon den halben Tag an diesem Rätsel und kriege es nicht hin.

Danke

Antwort #2, 02. Februar 2013 um 13:14 von gela51

Hallöchen gela51,

beschrieben ist das Tagesrätsel - Flugbahn 03 -

Leider gibt es noch keine Bilder !

Gehe Kästchen für Kästen vor. Wenn du zum Beispiel in der 1. Reihe das 1 Kästchen von Links bearbeitest mit der Anweisung = Kurve unten-rechts (K U-R) - dann zeichne mit dem Stift eine Linie (Kurve) von unten im Kästchen bis rechts im Kästchen. Die braune Linie geht dabei immer etwas übers Kästchen schon ins nächst Kästchen rein.

Habe es eben noch mal anhand meiner Antwort auch noch einmal versucht - es hat geklappt - nur gedult ! Sieht etwas komisch aus, da manchmal erst in der nächsten Reihe die einzelnen Kästchen und Striche niteinander verbunden werden.

G = Gerade / K = Kurve / L = Links / R = Rechts / O = Oben / U = Unten

Versuch es nochmal - und hab ein bischen gedult - es klappt schon . . .

Antwort #3, 02. Februar 2013 um 14:44 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Wundermaske schon gesehen?
Es geht irgendwie nicht... Ich versuche genau nach deinen Angaben, es zu linieren aber jedesmal bin ich an einer ganz falschen Stelle, entweder ich stell mich blöd an oder ich lese falsch...

Antwort #4, 03. Februar 2013 um 10:54 von Miyuki-Raizune

Mir geht's auch so! ich hab schon gedacht, ich bin etwas daneben aber wenn's bei Dir auch nicht geht! Hab jetzt auch aufgegeben nachdem ich seit gestern daran sitze. Vielleicht findet sich ja eine einfachere Erklärung. Das wäre wirklich toll...

Antwort #5, 03. Februar 2013 um 11:10 von gela51

Hallöchen ihr 2 Verzweifelten,

also ich hab es eben noch mal versucht - man muss jedes einzelne Kästchen ganz vorsichtig bearbeiten - wie schon gesagt - wenn man Kästchen für Kästchen und Reihe für Reihe vorgeht sieht zwischendurch schon ein bischen wunderlich aus aber - zum Schluß sind aber alle roten Weg dann gelb - und der Flieger startet dann.

Ihr könnt aber auch noch ein paar Tage warten und unter dieser Internetseite wird dann auch ein Bild eingestellt sein:
http://professorlayton5walkthrough.blogspot.de/
Dort dauert es halt ein paar Tage - die sind immer so no knappe Woche hinterher.

Leider stelle ich derzeit hier bei Spieleipps keine Lösungs-Bilder der Tagesrätsel ein, da das Spieletipps-Team 19 Bilder die bereits eingestellt und veröffentlich wurden im nachhinein - ohne jegliche Begründung abgelehnt und von der Bilderseite entfernt. Da das Bearbeiten und Einstellen der Bilder sehr aufwendig ist, warte ich bis ich eine Antwort vom Team erhalte was ich ggf. falsch gemacht habe und dies dann auch ändern kann.

Trotzdem noch viel Spaß . . . und dann halt Gedult bis das Bild erscheint . . .

Antwort #6, 03. Februar 2013 um 14:29 von Boehmi343

Hallöchen ihr " 2 " ,

endlich liegt ein Lösungsfoto zu eurem Problemflug vor
http://professorlayton5walkthrough.blogspot.de/...

Ihr könnt es ja mal mit meinen Aufzeichnungen oben vergleichen.

So jetzt ran ans fliegen . . . viel Spaß noch . . .

Antwort #7, 04. Februar 2013 um 11:26 von Boehmi343

Hi Boehmi343,

ich bin unendlich dankbar! Endlich ist auch dieses Rätsel gelöst!
Jetzt schau ich mir das nochmal in Ruhe mit Deiner Aufzeichnung an. Mal sehen, ob ich das dann verstehe. Also nochmal vielen Dank für Deine Hilfe...
und auch noch viel Spaß... Gruß gela51

Antwort #8, 04. Februar 2013 um 15:33 von gela51

Vielen Dank, Boehmi343,
Es tut mir leid, dass ich mich daneben benommen habe, ich bin dir wohl zu tiefsten Dank verpflichtet. (Mal wieder was dazu gelernt...)

Antwort #9, 08. Februar 2013 um 19:21 von Miyuki-Raizune

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und die Maske der Wunder

Layton - Wundermaske

Professor Layton und die Maske der Wunder spieletipps meint: Endlich gibt es die Abenteuer des berühmten Professors auch in 3D. Die Mischung aus packender Geschichte und umfangreicher Rätselvielfalt ist ein Hit. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Wundermaske (Übersicht)