Tp/Mp/Ap auf 999% bekommen (Crisis Core - FF7)

Also ich weiß wie der Trick lautet, nämlich im Agentenshop Feuer/Eis/Blitz immer mit Analyse Fusionieren, aber das ist nicht mein Problem.
Wenn ich nämlich mein Feuga PERFEKT MAG+6 mit Feuer Str+2 Fusionieren Möchte,m dann bekomme ich ein Feuga MAG+7, aber ich möchte meine Mp und Ap erhöhen.
Wie schaffe ich es aus einem Feuga MAG+6 z.B. ein Feuga Ap+10% zu bekommen.?

Frage gestellt am 02. Februar 2013 um 11:57 von Meth

4 Antworten

Du musst zusätzlich ein Fusion-Item der höchsten Priorität nutzen. Zum Beispiel gibt es für die TP:

- TP-Makonit
5 für eine Erhöhung um 10%.

- TP-Stein
3 für eine Erhöhung um 10%.

- Chocomops-Feder (
1 für eine Erhöhung um 10%. Außerdem wandelt es den Wert in TP um.

So ist das mit allen Fusionsitems. Es gibt immer drei Stufen und die beste Stufe wandelt den Wert auf einer Materia zusätzlich um. Die Items für andere Statuswerte sind:

Magiepunkte (MP)
-MP-Makonit
-MP-Stein
-Mondharfe

Aktionspunkte (AP)
-AP-Makonit
-AP-Stein
-Zeyo-Nuß

Stärke (STR)
-STR-Makonit
-Kraftstein
-Heldentrunk

Konstitution (KONS)
-KONS-Makonit
-Schutzstein
-Adamantite

Magie (MAG)
-MAG-Makonit
-Magiestein
-Dunkelopal

Psyche (PSY)
-PSY-Makonit
-Seelstein
-Mithril

Glück (GLK)
-GLK-Makonit
-Fortunastein
-Gizar-Kraut

Antwort #1, 02. Februar 2013 um 13:51 von Zalunion

das ist schonmal ein super Tipp aber da hätte ich ein weiteres Problem
ich habe gerade "Achilleshieb St.1 MP+40%" und möchte es mit "MP-Verstärker++ St.1 MP+30%" und MP-Makonit x8 Fusionieren, doch wenn ich das Mache, dann bekomme ich bloß den "MP-Verstärker++ ST.1 MP+60%".
Ich mächte aber gern den Achilleshieb behalten.
und normale MP-Verstärker habe ich nicht mehr.

Antwort #2, 02. Februar 2013 um 14:37 von Meth

Achilleshieb ist doch ein garantierter kritischer Treffer richtig? Wenn ja, dann gehört sie zur Gattung "Schwertkunst" und sollte daher als erste Materia in der Fusion gesetzt werden. Das sollte sicherstellen, dass als Ergebnis eine Schwertkunst-Materia rauskommt.

Probiere dass mal und schau was bei rauskommt. Der Rang von MP-Verstärker ist höher als Achilleshieb, weshalb ich unsicher bin, ob das so wirkt. Eher wird es so sein, dass der hohe Rang (5+) den Achilleshieb (3, auf Master 4)) aushebelt und daher als Basis genutzt wird, was in einer MP-Materia endet.

Die Fusionsmechanik ist leider außerordentlich komplex und es ist daher schwer zu sagen, was für ein Ergebnis bei einer Fusion herauskommt, es sei denn man weiß es ganz genau (was aber nicht dasselbe ist wie die Mechanik zu verstehen).

Antwort #3, 02. Februar 2013 um 21:22 von Zalunion

Dieses Video zu Crisis Core - FF7 schon gesehen?
Sollte das oben nicht funktionieren, dann versuche Achilleshieb mal aufzustufen, ohne das sich der Level des MP-Verstärkers erhöht und versuche die Fusion nochmal. Achilleshieb muss dabei nur mindestens ein Level höher sein, als der MP-Verstärker. Es reicht also wenn Achilleshieb auf Stufe 2 und der MP-Verstärker auf Stufe 1 ist.

Antwort #4, 02. Februar 2013 um 21:29 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)