Verschiedene Wii-FB (Wii Party)

Hallo Leute ich habe eine Wii-FB von der Packung in der Wii und ein anderer FB habe ich geschenkt bekommen der anders ist und nun habe ich ein Problem. beim ersten mal hat das geklappt zusammen zu spieln aber beim 2. mal hat das nicht geklappt wieso?

Frage gestellt am 02. Februar 2013 um 22:34 von Shadic98

5 Antworten

Es gibt unterschiedliche Wii Remotes. Zum einen gibt es die älteren Modelle ohne Wii Motion Plus und die neueren mit eingebautem Wii Motion Plus. Desweiteren gibt es Modelle bei denen der Sync.-Knopf nicht mehr unter der Batteriefach-Abdeckung verborgen ist. Die Modelle mit eingebautem Wii Motion Plus tragen die Aufschrift "WII MotionPlus INSIDE" am unteren Ende der Wii Remote.

Für Wii Party ist Wii Motion Plus allerdings nicht erforderlich, deshalb hat das mit deinem Problem nichts zu tun.
Meistens handelt es sich um ein einfaches Problem. Sind die Batterien geladen? Bei ausgeschalteter Wii wird der Batteriestand durch Blinken der Spielerleuchten bei Betätigung eines Knopfs auf der Wii Remote angezeigt. Eine Leuchte entspricht dabei einem Balken im Wii Menü.

Ist die Wii Remote an deiner Wii Konsole registriert? Du kannst Wii Remotes entweder vorübergehend oder dauerhaft an einer Wii Konsole registrieren. Für die vorübergehende Registrierung (Einmal-Modus) gehe ins HOME-Menü an den unteren Bildschrimrand auf "Wii-FB-Einstellungen" und dann auf "Neu anmelden". Du musst dann auf jeder Wii Remote, die du registrieren möchtest den 1- und 2-Knopf für kurze Zeit gedrückt halten. Die Wii Remote ist dann bis zum Ausschalten oder bis zum nächsten Registrierungsvorgang an der Wii Konsole registriert.

Für eigene Wii Remotes empfiehlt sich die dauerhafte Registrierung (Standard-Modus). Die Wii Remote ist dadurch bis zur dauerhaften Registrierung an einer anderen Konsole, an die erste Konsole gebunden. Um die Wii Remote zu registrieren musst du nur den Sync.-Knopf an der Wii Remote kurz gedrückt halten und danach den Sync.-Knopf der Wii Konsole. Der Sync.-Knopf an der Wii Remote ist rundlich und rot und befindet sich unterhalb der Batteriefach-Abdeckung, der Sync.-Knopf der Wii ist rechteckig und rot und unterhalb der SD-Card-Abdeckung.

Möglicherweise lässt sich die Wii Remote erst im Spielauswahlbildschirm registrieren (via Einmal-Modus) bzw. anschalten.


Sollte dein Problem damit nicht behoben sein, beantworte bitte folgende Fragen:
Inwiefern unterscheiden sich die Wii Remotes denn voneinander?
Wie alt ist die geschenkte Wii Remote und ist sie ggf. schon des öfteren heruntergefallen bzw. weist sie äußere Beschädigungen auf?

Antwort #1, 03. Februar 2013 um 04:50 von MadMac

1. Frage: Der eine ist in der Packung von der Wii gewesen und unten steht WII MotionPlus INSIDE und die Symbolen sind hell. Das 2. steht unten nix und die Symbole sind richtig schwarz und wenn man drückt dann hört das sich anders an.

2. Frage: Die Packung habe ich am 22.1. zum Geburtstag gekriegt und habe am 29. 1. angefangen so spielen. also die Wii-FB ist 6 Tage alt. Das zweite habe ich gestern geschenk bekommen. der erste ist nur einmal untergefallen war aber nicht schlimm und die Hüllen lasse ich immer dran.

Beim Wii Sports hat es 1mal geklappt aber der Wii Party das erste mal auch und das 2. mal nicht.

Antwort #2, 03. Februar 2013 um 10:47 von Shadic98

Ich habe nicht bemerkt das die Batterien so schwach waren. Deswegen hat das nicht geklappt. Ich habe neue reingemacht. Was macht der Sync. Knopf?

Antwort #3, 04. Februar 2013 um 20:57 von Shadic98

Mit dem Sync.-Knopf registrierst du Wii Remotes an deiner Wii bzw. Wii U.
Mit im Standard-Modus registrierten Wii Remotes kann man die Konsole anschalten und auch wieder in den Standby-Modus versetzen. Sie funktionieren wie die im Lieferumfang der Wii enthaltene Wii Remote, denn diese ist von Nintendo bereits im Standard-Modus registriert worden. Für eigene Wii Remotes empfiehlt sich diese Registrierung, für andere Wii Remotes (bspw. von einem Freund) empfielt sich der Einmal-Modus.

Wie du deine Wii Remotes registrierst kannst du deiner Wii-Bedienungsanleitung (Vorbereitung des Systems) oder der Anleitung der Wii Remote entnehmen. Ich habe es aber auch in obigen Post schon einmal beschrieben.

Hier ein Link zur Wii Bedienungsanleitung, falls du deine nicht griffbereit hast. Zur Registrierung von Wii Remotes siehe Seite 67:
http://cdn01.nintendo-europe.com/media/download...

Antwort #4, 04. Februar 2013 um 22:19 von MadMac

danke

Antwort #5, 05. Februar 2013 um 09:35 von Shadic98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Wii Party

Wii Party

Wii Party spieletipps meint: Ein Mehrspieler-Hit für die Fuchtelkonsole. Das Spiel ist schrill, abwechslungsreich aber vor allem sehr liebevoll gestaltet und leicht zugänglich. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wii Party (Übersicht)