Skyrim stürzt ab (Skyrim)

Hi der Titel schildert eigentlich schon das Problem und hier noch weitere Fakten es stürzt immer ab wenn ich durch irgendeine Tür will wo man dann in ein neues Gebiet kommt also z.b. aus einem Haus raus. Das Spiel stürzt aber auch ab wenn ich an der Stelle wo ich gespeichert habe warten will. Momentan bin ich in der Akadmie von Winterfeste in der rechten Halle von Winterfeste aus. Die Abstürze kamen erst als ich das Spiel neugestartet habe nach einer kleinen Spielpause. Ich wäre über Hilfe dankbar

Frage gestellt am 02. Februar 2013 um 23:15 von djpalle

8 Antworten

Bevor du irgendetwas testest, ließ dir bitte alles sorgfältig durch!



Versuche es nochmal mit einem ganz neuem Spielstand. Sollte dort das selbe Problem auftreten, fällt mir noch eine Möglichkeit ein.

Ich selber spiele schon mal ganz gerne mit Mods, wie neue Waffen und Rüstungen, oder ähnliches. Als ich jedoch zu viele dieser Mods deinstalliert habe, traten bei mir die selben Probleme auf wie bei dir.
Solltest du also mit Mods spielen und sehr viele (min. 5) deinstalliert haben, versuch sie wieder zu installieren.

Meine letzte Idee wäre wenn du einfach mal etwas in die Konsole eingibst. Hier wäre z.B. 'player.coc whiterunbreezehome', oder 'player.coc riverwood 'eine Möglichkeit.

Falls du dich nicht mit der Konsole auskennst, drück die '^' taste (über Tab) und gib den oben genannten Befehl ein 'player.coc whiterunbreezhome'.

Mit 'player.coc riverwood' landest du in Flusswald (offenes Gebiet). Mit 'player.coc whiterunbreezhome' jedoch, landest du in deinem Haus (kein großes Areal) in Weißlauf. Solltest du das Haus dort nicht besitzen gib den Befehl nicht ein sondern Teste 'player.coc riverwood'.


Wenn dein Spiel trotz neuem Spielstand, oder durch WIEDER installierten Mods, oder durch den Konsolen Trick nicht funktionieren, dann ist dein Spielstand "Schrott" und du kannst ihn aufgeben.

Wenn dir der Spielstand nicht so wichtig ist, mach einfach einen neuen, da sollte alles funktionieren.

Hoffe es hilft dir irgendwie.^^°

Antwort #1, 02. Februar 2013 um 23:36 von true_devil

ok danke ich werd mal gucken

Antwort #2, 02. Februar 2013 um 23:45 von djpalle

klappt auch nicht könnte es eventuell daran liegen das ich so ca. 50-100 zauberbücher in diesen brunnen in der mitte von der akademie geschmissen habe?

Antwort #3, 02. Februar 2013 um 23:52 von djpalle

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Bezweifel ich, dennoch kannst du sie aufheben und auf gut Glück rausgehen (bin mir aber zu 98% sicher, dass es nicht funktionieren wird..).


Lad doch einfach mal einen Spielstand, bevor du sie weggeworfen hast, oder bevor du in die Akademi rein gegangen bist.

Wenn auch da nichts richtig geht, dann musst du wohl oder übel neu anfangen.

Antwort #4, 02. Februar 2013 um 23:59 von true_devil

ich versuch mal mich zur akademie zu teleportieren

Antwort #5, 03. Februar 2013 um 00:35 von djpalle

ne hat auch nicht geklappt naja zum glück hab ich noch nen speicherstand der ca. halb so weit ist

Antwort #6, 03. Februar 2013 um 01:14 von djpalle

Hast du in letzter Zeit irgendwelche Mods neu installiert, dann mach die aus. Hast du das Spiel schon von Steam auf Fehler überprüfen lassen?

Antwort #7, 03. Februar 2013 um 11:07 von Cyara

ich hab schon auf fehler überprüfen lassen undso aber ich hab grade gemerkt das wenn ich autospeichern ausmache wenn ich in neue bereiche komme das ich dann raus kann aber wenn ich dann ganz normal speichern will z.b. schmiert das spiel dann ab

Antwort #8, 03. Februar 2013 um 13:48 von djpalle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)