Story verbuggt? (Fallout 3)

Hallo...

Ich hab heute nochmal mit dem Spiel neu angefangen. Natürlich bin ich gleich zu der Stadt mit der Atombombe in der Mitte, und hab gleich den Quest zum Hochjagen der Bombe gemacht...Den Hauptquest hatte ich noch nicht angefangen und jetzt fehlt jeder Hinweis wie ich ihn beenden könnte. Die Leute in der Stadt die man befragen hätte sollen, sind ja tot...
Wie kann ich jetzt am besten den Quest fertig machen?

Frage gestellt am 03. Februar 2013 um 12:08 von Benny2807

9 Antworten

moira ist jetzt in undreworld. glaub aber dass du eher moriarty brauchst.
versuchs mal bei ihr.

Antwort #1, 03. Februar 2013 um 12:39 von koller1

Kannst die Hauptquest auch so weitermachen. Geh zu Mad Dog bei GNR oder gleich zu Caseys Garage.

Antwort #2, 03. Februar 2013 um 12:44 von DrIllich

Bin jetzt zur Garage gelaufen, und es hat geklappt, Danke.

Antwort #3, 03. Februar 2013 um 17:39 von Benny2807

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
ist das die mission mit der virtuellen heilen welt?

Antwort #4, 03. Februar 2013 um 17:55 von koller1

Jep. Kann man ganz schnell mit dem ausfallsicheren Terminal beenden. Dann muss man nicht diese völlig bescheuerten Quests machen.

Antwort #5, 03. Februar 2013 um 17:59 von DrIllich

Ich fande die Quest cool, bis auf den Schluss, da hätte man sich was besseres einfallen lassen können. Alle nur Umnieten ist langweilig

Antwort #6, 03. Februar 2013 um 18:35 von Benny2807

Ja, aber wenn man es einmal gemacht hat und alle gegeneinander ausgespielt hat, ist es eher langweilig. Beim ersten Mal ist es schon nicht schlecht, bis man die Lösung für die Aufgaben gefunden hat. Danach hab ich immer nur das Terminal aktiviert, um da wieder rauszukommen.

Antwort #7, 03. Februar 2013 um 18:41 von DrIllich

ich hab im internet nachgesehn wie ich diesen geheimcode bei den gegenständen "eingeben" muss.
ich mochte die quest, war mal was anderes. diese quest ist meiner meinung nach eine, die man sich wirklich merkt.

muss man wirklich nichts tun um die hauptquests zu beginnen als zu der garage zu laufen. ich hab ewig für moriarty, moira und sims quests gemacht, das ödland durchstreift und bin erst nach guten 10 stunden zu der garage gekommen. ich dachte ab da ginge es eher dem ende der hauptstory zu XD

Antwort #8, 03. Februar 2013 um 19:19 von koller1

Na ja, wenn man gleich zur Garage geht, hat man einen großen Teil der Hauptquest (oder zumindest den Weg dahin) übersprungen. Wobei die ganzen Nebenquests und Dienstleistungen, die man machen muss, um so weit zu kommen, einen großen Teil des Spiels ausmachen. Man fängt ja ein Spiel wie F3 nicht an, um möglichst schnell fertig zu werden.
Die Möglichkeiten, an fast jeder Stelle in die Hauptquest einzusteigen, sind vermutlich eher so ne Art Rettungsanker, um die Story eben auch dann fertigzukriegen, wenn man z.B. Megaton wegpustet, kaum dass man fünf Minuten aus der Vault raus ist :-)

Antwort #9, 03. Februar 2013 um 19:32 von DrIllich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)