reboot oder vorgeschichte vom dmc 3 ? (DmC - Devil May Cry)

ACHTUNG SPOILER

wen man das spiel durchspielt sieht man ja wie dante weiße haare kriegt und wie sich das schlechte verhältnis zu vergil aufbaut

was denkt ihr ist es ein reboot oder eine vorgeschicht?
BEI game one da haben sie auch gesagt es ist eine vorgeschichte

also für mich sieht es eher aus das es ne vorgeschichte vom dmc 3 ist den im angeblichen reboot läuft ja alles daraus hin, nur noch cat muss sterben oder so den sie kamm ja nicht in den anderen dmc vor mit mundus muss sich auch noch was ändern den er kommt ja in dmc 1 vor und dante müsste sich auch noch was ändern ich denke da werden vielleicht noch 1, 2 teile kommen und dann ist die geschichte so aufgebaut das sie genau vor dem dmc3 hinpasst

Frage gestellt am 03. Februar 2013 um 12:38 von alexritz1992

3 Antworten

falsch die geschichte wird ganz neu erzählt. das merkst du erstens daran das dantes mutter ein engel war und in den alten teilen ein mensch. (und bei den kinder bildern ist nichts von nero zu sehen )

Antwort #1, 03. Februar 2013 um 16:03 von Lauscher

Ich finde es ist ne Mischung aus beidem.
Vorgeschichte, weil man sieht wie sich Vergil & Dante zerstritten haben, wie Dante zu seinen weißen Haaren kam, man viel von seiner Kindheit erfährt etc.
Reboot, weil Dante in Dmc 1 Mundus das erste Mal traf, also vorher garnicht kannte, Vergil & Dante keine Nephilim waren, Eva ein Mensch kein Engel, Vergil war Dante eigentlich nie wohlgesonnen...

Man darf es halt nicht mit den anderen Teilen vergleichen, da es, grob gesagt, bis auf ein paar bekannte Charaktere was anderes ist.

Antwort #2, 03. Februar 2013 um 19:42 von Innos360

DmC ist KEIN Prequel. Es ist eine komplett andere Geschichte die mit den anderen Teilen der DMC-Serie NICHTS gemein hat bis auf die Namen der Acteure.

Allein schon die Geschichte Spardas ist viel zu unterschiedlich um überhaupt auf die IDEE eines Zusammenhangs dieses Spiels zu den anderen zu kommen.

Antwort #3, 04. Februar 2013 um 13:50 von derschueler

Dieses Video zu DmC - Devil May Cry schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DmC - Devil May Cry

DmC - Devil May Cry

DmC - Devil May Cry spieletipps meint: Ihr prügelt euch mit Hauptfigur Dante durch Gegnerhorden, das unterhält durchaus auch länger. Die Geschichte fällt allerdings wieder schwach aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DmC - Devil May Cry (Übersicht)