Passiert zu oft ! (Minecraft)

Hey Leute.Also bei mir passiert öfter das : Minecraft has crashed!
----------------------

Minecraft has stopped running because it encountered a problem; Exception ticking world
Und ich weiß nicht wieso,ich habe nur so 4 Tage nicht mehr gespielt und jetzt wenn ich eine Welt erstelle passiert das,oder wenn ich auf einer Welt spiele.An Mods oder Texturenpacks kann gar net liegen weil das davor auch net so war.Würde mich auf eine Antwort freuen.

Frage gestellt am 03. Februar 2013 um 12:59 von Cynder_1

5 Antworten

Kann trotzdem daran liegen. Starte mal ohne Mods und schau, ob das Problem weiterhin auftritt. Wenn nicht, dann installiere wieder einen nach dem anderen und teste nach jeder Installation, ob's abschmiert.

Antwort #1, 03. Februar 2013 um 13:07 von Ealendril

Dieser Fehler liegt eigentlich zu 90 Prozen an mod!
Iwas hat wohl die {fast wortwörtlkich übersetz} das ticken deiner welt besonders verändert xD

Es gibt ein paar Mods die wohl ab und zu dieses Problem hervorrufen :/
Angeblich soll löschen und neuinstalliieren helfen

Antwort #2, 03. Februar 2013 um 16:03 von Aicanaro

Das tritt bei mir übrigens auch seltenst mal auf, ich habe den Verdacht, dass es bei mir an Zombes Modpack liegt, konnte es aber noch nicht bestätigen.

Antwort #3, 03. Februar 2013 um 16:05 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hast du minecraft mal mehr RAM zugewiesen?

Antwort #4, 03. Februar 2013 um 20:39 von LTrues

Am RAM liegts aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Ich lass es mit 1-2GB laufen und es stürzt trotz allem ab. Es liegt mit Sicherheit an einem Mod o.ä., der sich irgendwie in das Entity-und/oder Zeitsystem von MC eingehakt hat.

Antwort #5, 03. Februar 2013 um 20:42 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)