Mutliplayer geht nicht... (Minecraft)

Hey,
ich habe ein kleines Problem unzwar, wenn ich mit meinem Kumpel Minecraft spielen will kommt er nicht auf meiner und ich nicht auf seiner Welt da steht denn immer folgendes: Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Zurück zum Hauptmenü. Das steht nur bei ihm bei meinen anderen kumpels geht das ohne Probleme. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Danke im voraus!
MFG Flitzer6

Frage gestellt am 03. Februar 2013 um 13:50 von flitzer6

2 Antworten

Hallo Flitzer6,

es gibt mehrer möglichkeiten woran es liegen könnte, mir fällt spontan eine Antwort ein.
Und zwar müsst ihr schauen das eure NAT-Typen beide auf "Offen" gestellt habt. Ich und ein Freund hatten das selbe Problem (wir konnten uns auch selten gegenseitig in eine Party joinen wenn einer von uns "Party-Host" war), nachdem er dann seinen NAT-Typ auf "Offen" an seinem Router stellte funktonierte alles einwandfrei.

Dein AuRora D3viL

Antwort #1, 03. Februar 2013 um 15:47 von AuRoRaD3viL

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Vielleicht bist du kein Premium-User und hast dir das Spiel mies gecrackt. Dann ist es klar das der Multiplayermode micht funktioniert. Wenn dem so ist, dann kauf dir das Spiel für 10 Euro auf Amazon. Das ist wirklich nicht zu viel!^^

Antwort #2, 10. Februar 2013 um 00:49 von Sephiro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Neuankündigungen und Geheimnisse - die heimlichen Highlights

Gamescom Undercover: Neuankündigungen und Geheimnisse - die heimlichen Highlights

Die gamescom rückt in greifbare Nähe und viele der Spiele, die gezeigt werden, sind längst bekannt. Doch (...) mehr

Weitere Artikel

Simpel, altbacken und deshalb charmanter denn je

Spyro Reignited Trilogy: Simpel, altbacken und deshalb charmanter denn je

Für "PlayStation"-Nostalgiker dürfte Spyro Reignited Trilogy einer der Höhepunkte des Jahres sein. Die F (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link