Gaming PC Anforderungen (Minecraft)

Da ich mir bald einen Gaming PC zusammenstellen werde, möchte ich natürlich auch aktuelle Spiele darau spielen. Nun kenne ich mich nicht so gut mit den Anforderungen von aktuellen Spielen aus. Was für Kompromenten muss/sollte ein aktueller Gaming PC haben, dass man diese Spiele darauf gut spielen kann? Was für einen PC habt ihr, damit Spiele darauf gut laufen?
Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 03. Februar 2013 um 16:46 von SuperMarioBrosWorld

4 Antworten

Alternativ das Beste von Besten, wenn du dir die Systemanforderungen von den aktuellen Spielen anschaust kannst du dir ja schon denken wie so ein PC aufgebaut ist, also sehr gute Grafikkarte (GTX 660 Ti oder besser), Prozzesor (i5 reicht schon), viel RAM, gutes Netzteil*, Mainboard* sollte auch passen.

* Davon hab ich keine Ahnung und kann nicht genau sagen was gut ist und was nicht

Wachs

Antwort #1, 03. Februar 2013 um 17:36 von gelöschter User

8GB RAM reicht.

Mein System:
I5 3570k (Prozessor)
AMD Radeon 7970 (Grafikkarte)
Kingston HyperX 2400MHz 8GB (RAM)
Z77M-D3H (Mainboard)
be quiet! 600W (Netzteil)

Antwort #2, 03. Februar 2013 um 18:14 von feindlicheroffizier

Pcs müssen an den Suchenden angepasst werden. Grafikkarten sind von Spiel zu Spiel unterschiedlich leistungsstark. (Beispiele Hitman Absolution, Far Cry 3, BF3 u.a. )
Um dich zu beraten muss man wissen, ob du übertakten willst, deine Bildschirmauflösung (auch hier sind Grafikkarten unterschiedlich leistungsstark von Nvidia und AMD) und allgemein den Anwendungsbereich mit genauen Spielen. (AMD Grafikkarten sind bspw. bei Videobearbeitung mit Open Gl ca. doppelt so schnell.) Ansonsten auch noch das Budget. Bspw. sollte bei einem geringen Budget am Prozessor gespart werden, um eine bessere Grafikkarte zu kaufen.
Das ist alles nötig, um dir explizit die Frage zu beantworten.
Um´s allgemeiner zu fassen: Ungefähr 600€ braucht man, um BF3 auf Max zu spielen bei Full Hd.

Antwort #3, 03. Februar 2013 um 18:18 von hdfhdf

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
OK Danke euch allen für die Infos!

Antwort #4, 03. Februar 2013 um 18:23 von SuperMarioBrosWorld

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

In einem offiziellen Eintrag kündigt Niantic an, den Support für Pokémon Go für das Betriebssyste (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)