Wann ist der beste Zeitpunkt zum entwickeln (Ni no Kuni)

So die frage bitte nicht falsch verstehen, hier geht es nicht darum wann die sich entwickeln sondern wan es den am besten Wäre sein Vetrauten zu entwickeln. Ich hab nun 2-3 Vertraute entwickelt. Bei den meisten nehme ich an das das okay ist die um Stufe 20 (jenachdem halt wann die sich entwickeln können) aber z.b beim Wichtel stand dort 1-2 Skills die erst weit über Stufe 20 erlenrt. Wenn ich mich nicht irre kann er die letzten beiden (also die letzte war stufe 50 und ich erinnere mich das es Lichblitz oder Lichtklinge hieß), aber diese kann er nun auf der neuen Entwicklung nicht mehr erlenen und erlernt halt auf Stufe 37 seinen letzten skill.
Sollte man also demnach die Vetrauten erst dann entwickeln bis sie die ganzen Skills erst erlernen oder ist das so eine sache bei der der Spieler selber einschätzen muss ob er solange wartet und den Skill erhalten will bevor er ihn entwickeln lässt?

Frage gestellt am 03. Februar 2013 um 17:06 von Bahamut06

8 Antworten

also ich warte bis sie alle atacken können, dann entwickel ich und nehme mir danach kurz zeit sie so zu lvln das sie wieder mindestens den gleichen status wert wie vor der entwicklung haben, das geht ruck zum ansich

Antwort #1, 03. Februar 2013 um 17:07 von silversnake22

Also genauso wie ich es dann auch vorhatte, na dann danke für die Info

Antwort #2, 03. Februar 2013 um 17:43 von Bahamut06

Hm, ich muss sagen das mich das am Anfang nicht interessiert hat, aber auch bis jetzt noch nicht. Ich bin so am leveln, das man sagen könnte "böhh, ich drücke nur X". Aber das ist ja egal jetzt^^. Mal sehen, bisher komme ich mit denen wo ich benutze ohne Probleme weiter.

Und hi Baha xD Auch wieder da^^

Antwort #3, 03. Februar 2013 um 17:45 von CloudAC

Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?
Jede Spezies hat eine Maximalstufe, man sollte diese auch ausnutzen, da die neue Entwicklungsstufe dann stärkere Startwerte hat, als wenn man sie mit Stufe 20 schon entwickelt

Antwort #4, 03. Februar 2013 um 18:08 von Lucki87

@CloudAC Ja ich denke das reicht auch meist aus, man muss da nicht so dermaßen drauf acht geben, aber ich bin halt noch so genau und will die vernüftig leveln wie bei FF 13-2 ^^

Ja klar bei guten RPg bin ich immer dabei :) freut mich wieder n altes Gesicht zu sehen. Ich denke du hast aber seit FF13-2 sicherlich noch andere games gezockt und dich auch da anderswo rumgetrieben :)
Naja ich nehme an du bist weiter als ich :D (auf welcher stufe biste den so^^?)

@Lucki jo das hab ich mir auch gedacht, nur fand ich das bei meinen 1 Vertrauten etwas doof da man den ja entwickeln musste, oder konnte man das da i-wie ablehnen :D

Antwort #5, 03. Februar 2013 um 19:37 von Bahamut06

Naja, nach XIII-2 kamen zwar noch paar Sachen, aber so pralle waren die alle nicht. Meine Figuren sind bei 30 - 34 und die Begleiter die ich mit habe sind so 20 - 30 je nach evo stufe halt. Bin eigentlich in Schweinfort jetzt fertig, aber versuche noch die Aufträge soweit zu machen wie es geht bevor ich weiter ziehe.

Antwort #6, 03. Februar 2013 um 19:49 von CloudAC

Hm na dann.
Von den Level her biste ca 8-9 lvl über mir :D
Also ich bin grad auf dieser Feen Insel gestrandet -.-...naja Oliver is um die 25,26 esther etwas dahinter und Sven noch anfang 20er bereich. Meine Vetrauten sind alle so knapp 22-25 um den Schnitt.

Ich denke wir werden uns dann wohl auch bei FF 13-3 sehen :D Ich denke das du schon mitbekommen hast das das dieses Jahr auch noch rauskommen wird, und ich vermute schon im Sommer rum

Antwort #7, 04. Februar 2013 um 00:25 von Bahamut06

@Bahamut06

nein ging leider nicht, hab mich auch darüber geärgert

Antwort #8, 04. Februar 2013 um 13:15 von Lucki87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin

Ni no Kuni

Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin spieletipps meint: Charmantes Anime-Abenteuer mit einfacher Rollenspiel-Mechanik. Die Mitarbeit der Ghibli Studios sorgt für eine bezaubernde Zeichentrick-Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ni no Kuni (Übersicht)