ich blichs nich !? (Dawnguard)

ich bliks nich ich dachte wen ich The Elder Scrolls 5 - Skyrim hab kann ich mir für 20€ dieses dawnguard "draufladen"
hä?
das is aber n neues gam hir Skyrim - Dawnguard (PC)

bitte um erklärung

Frage gestellt am 03. Februar 2013 um 20:07 von Maus30

4 Antworten

Bist du verwirrt weil es extra aufgeführt wird? Dawnguard ist eine Erweiterung, kein Einzel-Spiel.

Antwort #1, 03. Februar 2013 um 21:52 von 92gizmo11

ich vermute mal, dass dich die antwort des spieletipps mitglieds etwas verwirrt hat: /pc/elder-scrolls-5-sk... . dawnguard ist, wie oben schon erklärt, eine "Erweiterung", wenn du es kaufst wird es mit deinem ursprünglichen skyrim-spiel zusammengefügt

zur frage, ob es sich lohnt: meiner meinung ist es ziemlich lohnenswert, du solltest dir aber vielleicht überlegen, ob du dir nicht lieber dragonborn kaufen willst, es erscheint in 2 tagen und es kam insgesamt besser an als dawnguard.

Antwort #2, 03. Februar 2013 um 23:12 von Formalhaut

Solltest du Dawnguard gekauft und bei Steam heruntergeladen haben, wirst du, wenn du im Skyrm Launcher unter Datendateien nachschaust, Dawnguard finden. Die Haken werden in der Regel automatisch gesetzt. Wenn du dann im Spiel bist, werden die Wachen dich darauf ansprechen, dass die Dawnguard wieder ins Leben gerufen wurde, um gegen die Vampirplage zu kämpfen. Voraussetzung dafür ist, dass dein Charakter Level 10 oder höher ist. Danach kannst du in deinem Questlog den Auftrag finden, die Burg Dämmerwacht aufzusuchen. Wenn du diesen Auftrag markierst, wirst du zu einem Riss in einem Felsen geführt, der aussieht wie ein Höhleneingang. Dahinter befindet sich eine Schlucht, an deren Ende die Dawnguard Festung steht. Dort wird die Dawnguard Quest gestartet. Sie führt dich zu neuen Dungeons und ermöglicht dir ein neues Gebiet im Oblivion zu betretten (Seelengrab).
Falls du Dragonborn kaufst läufts es gleich. Das DLC wird bei Steam heruntergeladen und sind unter Datentateien im Launcher zu sehen. Die Questline wird dort dadurch gestartet, dass du angegriffen wirst, und bei den Leichen der Angreiffer eine Notiz findest, welche dich in den Hafen von Windhelm führt. Dort nimmst du ein Schiff und segelst zu den neuen Gebieten. Die Bedingung dafür ist, das dein Charakter in der HQ, bereits die Quest "das Horn von Jürgen Windrufer" erledigt hat.

Antwort #3, 04. Februar 2013 um 04:28 von Astaroth1967

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?
ok danke für die aufklärung :D

Antwort #4, 04. Februar 2013 um 21:13 von Maus30

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)