Erze schnell finden (Harvest Moon - Zwei Städte)

Ich dürfte mir jetzt endlich das Kinderbett bei Eilien kaufen. Aber dieses Mal brauche ich schnell 5 Erze. Ich bin es leid jeden Tag neu zu beginnen um hinter den Wasserfall zu schauen. Dennoch finde ich keine. Gibt es auch eine andere Möglichkeit welche zu beschaffen?
Danke im vorraus

Frage gestellt am 03. Februar 2013 um 20:18 von Federleicht

5 Antworten

Einen sehr guten Tipp habe ich vor nicht allzulanger Zeit gegeben: schon im Vorfeld die Erze sammeln. Man braucht ja insgesamt 7 Stück.

Am einfachsten findest du die bei Stürmen

Antwort #1, 03. Februar 2013 um 20:24 von Gechset

danke.
Dann muss ich jetzt auf einen Surm warten. (:

Antwort #2, 03. Februar 2013 um 20:34 von Federleicht

Wie man Erze finden kann (ohne Mine): Täglich hinterm Wasserfall schauen, bei ganztags Regen oder Sturm den Berg und den fertigen Tunnel absuchen. Im Winter Schneebälle zerschlagen und täglich übern zugefrorenen Fluss gehen. Wenn man Energie übrig hat in den Fluss springen. Sheng monatlich 2 mal bei der Feldarbeit helfen. Am 2. Winter dem Drilling (weiss grad nicht welcher) die 6 Herbstblumen bringen für 10 Erze.

Antwort #3, 03. Februar 2013 um 21:16 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Cyara, wie meinst du das mit den Drillingen?
Worunter finde ich das am besten? Bin grad dabei einige Events auszulösen.
Ist das ein Auftrag vom Request-Board?

Antwort #4, 04. Februar 2013 um 19:13 von Gechset

Ja, am 2. Winter stellt einer der 3 (der in Kono glaub ich) einen orangenen Auftrag ans schwarze Brett der noch am selben Tag erledigt werden muss. Er will 2 Nadeshiko, 2 weisse Rosen und 2 Gerberea, jeweils auf dem höchsten Sternrang der in dem Jahr gefordert wird. Man braucht Auftragslevel 4 und etwas mehr als 2 Blumen bei ihm damit er den Auftrag postet.

Antwort #5, 04. Februar 2013 um 20:47 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Dieser eine Moment: Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Die von euch, die wie ich provinziell aufgewachsen sind, werden es kennen: Ihr sitzt bei irgendeinem Kumpel im Zimmer. (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)
* gesponsorter Link