Schlüssel (Gothic 2)

Wenn ich von der Taverne aus in Richtung von Akils Hof laufe, komm ich an einer Bank vorbei wo scheinbar jemand überfallen wurde und wo jede Menge Blut und ein Skelett liegt(unter der Brücke) Dahinter ist eine Höhle, in der eine Truhe liegt, aber dafür brauch ich einen Schlüssel. Weis jemand woher ich den bekomme?

Außerdem hab ich mich gewundert ob ich in der Burg im Minental in den Raum reinkomme, wo ein Ritter davor steht, direkt neben Tandor. Dafür brauch ich auch einen Schlüssel, nur weis ich da auch nicht woher.

Frage gestellt am 04. Februar 2013 um 12:02 von Klausi_8)

4 Antworten

Antwort 1) Was du meinst, ist eine Truhe zur Belohnung für eine Quest. Allerdings bekommt man den Schlüssel nur, wenn man Magier ist. Die beiden anderen Gruppen, also Paladin und Söldner erhalten einen anderen Lohn. Da ist auch nur ein leerer Runenstein drin, sonst nichts.

Antwort 2) Den Schlüssel hat die Wache die vor der Tür steht. Eigendlich müsstest du ihm den mit Taschendiebstahl mopsen können.
Viel Spaß und Erfolg. :o)

Antwort #1, 05. Februar 2013 um 21:20 von Gorn148

1) okay danke, dann gehts wohl nich.

2) echt? hab ich nämlich schon probiert. aber da der typ davor auch einfach bloß ritter heißt und nicht irgendwie wache oder so, dachte ich es geht nich.

Antwort #2, 07. Februar 2013 um 18:06 von Klausi_8)

also ich habs jez nochmal probiert, aber mit taschendiebstahl geht das nich, ich hatte keine option dazu wenn ich mit ihm rede. ich hab ihn dann einfach umgekloppt und dann war der schlüssel in seinem inventar.
danke für den tipp.

Antwort #3, 08. Februar 2013 um 11:49 von Klausi_8)

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Ja oder so war es, den um hauen. Wusste es nicht mehr ganz genau. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 08. Februar 2013 um 22:09 von Gorn148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)