Kreuzzüge (Medieval 2)

Hey der Papst hat einen Kreuzzug ausgerufen das ist auch schön und gut aber bis ich endlich da bin haben alle meine Männer desatiert wie kriege ich es denn schneller hin dort zu sein?

lg ben

Frage gestellt am 04. Februar 2013 um 15:41 von ben090801

6 Antworten

Ich glaub das kommt weil di dich dem kreuzzug nicht offiziell angeschlossen hast. Keine Sorge, dafür brauchste nur n general und deine kreuzzugsarmee die mindestens 8 einheiten enthalten MUSS!
Dann rechts auf die einheitenkarte des generals rechts klicken und unten auf den button "dem kreuzzug anschließen" drücken. Danach kriegt deine armee mehr bewegungspunkte und ein desrtieren ist unwahrscheinlich, es sei denn du stehst nur auf der stelle. Artillerie in der armee solltest du vermeiden da das deine bewegungspunkte reduziert.
Meine zweite Alternative wäre das du ziemlich "unerfahren/dumm" bist-was ich allerdings nicht glaube- und mit russland oder dem byzantinischen reich spielst und folglich nicht am kreuzzug teilnehemen kannst, da du ner anderen religion angehörst.
P.s: nachdem der papst dir die mission gegeben hat eine armee auszusenden hast du nur 10 runden zeit den ersten schritt zu befolgen.
Ach ja, dritte möglichkeit: du bist exkommuniziert und kannst daher auch nicht teilnehemen.
Sagbescheid wenns stimmt

Antwort #1, 04. Februar 2013 um 18:27 von CNJcoldDeath

Kleiner "Pro" Tipp um Deserture gänzlich zu vermeiden erst mit der Armee möglichst in die Türkei/daran vorbei und erst kurz vor Jerusalem anschließen dann desertieren deine Männer auch nicht!
Das mit der Türkei ist aber heikel die Türken sind nicht wirklich Schwach von daher solltest du aufpassen!

Antwort #2, 07. Februar 2013 um 14:49 von Totalmadnesman

Also ich habe mich schon dem Kreuzzug angeschlossen wäre es denn auch möglich mit dem Boot diese strecke zu fahren.Und können die denn dann auch auf dem Boot desatieren? :D

Antwort #3, 11. Februar 2013 um 10:10 von ben090801

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
Auf dem Boot fahren geht ja...allerdings desertieren sie ich weis nicht wie irgendwie schneller...
Springen warscheinich alle von Bord :D

Antwort #4, 11. Februar 2013 um 16:37 von Totalmadnesman

Wenn du mit dem boot einfach schnell genug bist desertieren die auch nicht, mensch!

Antwort #5, 13. Februar 2013 um 17:11 von CNJcoldDeath

Beim ersten Aufruf zum Kreuzzug würde ich das Kreuz erst etwas später nehmen. Du sollst dir folgende Fragen stellen: Habe ich eine guten Kommandeur für diesen Auftrag?
Denn es ist sehr wichtig einen guten General zu haben, denn dieser motiviert und spornt seine Soldaten an.
Zweite Frage: Wo liegt die Stadt? Der Weg dorthin, kann entweder über den beschwerlichen Landweg genommen werden. Oder doch lieber über den Seeweg?
Dritte Frage: Habe ich einen Hafen oder muss ich mir Schiffe und Soldaten durch Inselspringen erkaufen?
Kreuzzugsarmeen haben generell einen größeren Bewegungspielraum. Überlege es dir gut an einem Kreuzzug teilzunehmen. Ist er durch einen eigenen Erfolg oder den Erfolg anderer gekrönt, ist es eine gehörige Motivation für den Kampf zuhause und anderswo. Die vierte Frage, die du dir stellen musst: Ist es von Vorteil, sich auf seine Hausmacht zu konzentrieren oder auf ein Abenteuer im Nahen Osten? Überlege stets nach Kosten und Nutzen deiner Eroberungen? Lohnt es sich auf langer Sicht oder nicht?

Wenn nicht, dann lieber eine Siedlung aufgeben oder verschenken? Ist immer noch besser, als wenn du dich um zu viele Angelegenheiten kümmern musst (z.B. mehrere Kriege an vielen Fronten!)

Desertation entsteht da, wo der Armee keine Beschäftigung angeboten wird. Oder wenn der Kommandeur gestorben/ ermordet ist, was sehr selten stattfindet.

Antwort #6, 12. Dezember 2013 um 13:34 von Fiar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)