Bestes Ende... (Mass Effect 3)

Hey Leute,
ich weiß die Frage tauchte sehr oft, aber wie bekommt man das extended cut ende hin. Ich weiß man muss auf diesen Strahl in der Mitte zulaufen, aber dieser steg fehlt bei mir, aber ich hab den extended cut heruntergeladen... Und inwiefern beeinflussen die Bereitschaftspunkte aus dem MP die Geschichte oder reicht es wenn man alles Nebenquests macht?
Ich hatte jetzt vor es ein letztes mal durchzuspielen und wollte es fast perfekt schaffen... :(

Frage gestellt am 04. Februar 2013 um 17:55 von Centra

9 Antworten

Nein. Das Extended Cut Ende ist das refusal Ending wo du auf den Katalysator/KI feuerst. Die Synthese die du meinst ist eines der alten.

Die Nebenquests sind zwar auch wichtig aber durch die erworbenen Punkte des MP beeinflusst du die Auswahl der möglichen Enden am Schluss leichter.

Antwort #1, 04. Februar 2013 um 18:06 von watchmen

Als ich auf den Katalysator gefeuert habe, kamm das Ende wo die Reaper ihre Aufgabe erfüllt haben und alle weitenwickelten synthetischen Lebewesen ausgelöscht wurde... das ist doch nicht der extended cut?

Antwort #2, 04. Februar 2013 um 19:25 von Centra

Das ist das Ende, das durch den Extended Cut hinzugefügt wurde. Sozusagen Biowares Mittelfinger in Richtung jener, die mit den anderen Enden nicht zufrieden waren ;)
Die drei anderen Enden (Kontrolle, Synthese, Zerstörung) wurden um weitere Szenen ergänzt.
Das, was du unter "bestes Ende" verstehst, ist vermutlich die Szene, in der Shepard noch einen Atemzug macht und Liara zögert, Shepards' Namen an die Gedenktafel zu hängen. Das erreicht man beim Zerstörungsende (den Weg rechts nehmen, nicht in den Strahl in der Mitte laufen) und einer hohen Anzahl an effektiven Bereitschaftspunkten (ich glaube 4000-5000 Punkte, je nachdem, ob Anderson "gerettet" wird, oder nicht).
Durch den MP wird die Galaktische Bereitschaft erhöht (maximal 100%). Standardmäßig ist die bei 50% und sie wirkt sich auf die effektiven Bereitschaftspunkte (die, die am Ende zählen) aus. Also durch den MP kommt man schneller an die benötigten 4000 (oder 5000) effektiven Bereitschaftspunkte.
Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Antwort #3, 05. Februar 2013 um 00:04 von WIG93

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Diese 4000 Punkte wurden durch den Extended Cut auf 3200 gesenkt.

Antwort #4, 05. Februar 2013 um 17:53 von watchmen

Achso, das wusste ich nicht.

Antwort #5, 05. Februar 2013 um 18:08 von WIG93

@WIG93

Erstmal danke für deine ausfürliche Antwort. Nur ich habe ein Ende wo Liara die Gedenktafel von Shepard aufhaängt gesehen nachdem der Spieler zum Strahl gelaufen ist!?!

Antwort #6, 06. Februar 2013 um 16:25 von Centra

Du darfst eben nicht in den Strahl in der Mitte laufen (=Synthese-Ende), sondern den Weg rechts nehmen (Zerstörungs-Ende).

Antwort #7, 06. Februar 2013 um 16:59 von WIG93

das Ende mit der Kontrolle ist aber auch sehr gut und ich glaube, dass die bioware entwickler dieses Ende als Vorraussetzung für Mass Effect 4 nehmen werden, da das die einzigste wirklich gute Lösung ist und langzeitig Frieden bringt.

Antwort #8, 25. Februar 2013 um 19:40 von bigrainer

Kontrolle bringt keinen Frieden sondern ist nur eine zeitlich begrenzte Lösung.

Antwort #9, 26. Februar 2013 um 17:43 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Das sind die Inhalte des Special-Events

Ghost Recon - Wildlands: Das sind die Inhalte des Special-Events

Kürzlich spekulierten wir darüber, ob es sich bei dem Special-Event "Die Jagd" von Ghost Recon - Wildlands ni (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)