Auswirkungen Nebenquests ME2 (Mass Effect)

Ich habe es endlich auch geschafft, den ersten Teil zu downloaden. Ich spiele jetzt schon seit 2 Tagen. Ich finde das Spiel ist storytechnisch genial, aber die Nebenquests machen mir irgendwie wenig Spaß.
Und deswegen wollte ich fragen, ob die die Entscheidungen bei den Nebenquests eine große Rolle bei ME2 oder ME3 spielen werden? Falls nicht würde ich gerne die finale Missionen durchführen. Bzw. gibt es Missionen, die ihr raten würdet, auf jeden Fall durchzuführen?

Danke jetzt schon für eure Antworten!

Frage gestellt am 04. Februar 2013 um 20:09 von xbox360_freak

2 Antworten

Im Grunde haben die Sidequests wenig Einfluss auf den Verlauf. Einzig die um deinen Fan Conrad Verner würde ich dir empfehlen.
Der Rest wird später nur mal in Dialogen erwähnt wenn du die passenden Begleiter bei dir hast.

Antwort #1, 05. Februar 2013 um 17:28 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
Wenn du die Quest mit Conrad Verner machst, solltest du zusätzlich die Quests von folgenden Leuten machen:
Nassana Dantius ( In der Bar in den Botschaften)
Rita (im Flux)
Gavin Hossle ( Im Lager von ExoGeni auf Feros)

und außerdem solltest du die 13 Matriarchinen-Medaillions sammeln.
So schöpfst du für die Quest in ME3 alle Möglichkeiten aus.

Antwort #2, 16. Februar 2013 um 22:00 von Sonic184

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)