Hilfe für mich DX! (Pokemon Schwarz 2)

So,hab mir grad noch ein flüchtiges Team gebaut,ist jetzt nicht das beste, weil ich eh kein guter Teambauer bin...

Das Team soll eine Art SemiStall abgeben...


So alsoooo:

Washakwil @ Wahlschal
Trait: Siegeswille
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Sturzflug
- Kehrtwende
- Dunkelklaue
- Kraftkoloss


-Mein Lead, Scarfed, kann man perfekt in Chaneira oder Panzaeron switchen, und dient noch als Lategame Sweeper!

Rabigator @ Wahlband
Trait: Hochmut
EVs: 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Kraftkoloss
- Knirscher

-Kann man auch mit Scarf spielen, find aber Band mal interessant.


Gengar @ Leben-Orb
Trait:
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Leidteiler
- Delegator
- Spukball
- Fokusstoß

-Sub-Paint Split Gengar sollte bekannt sein, dient ebenfalls noch als Spinblocker.

Chaneira @ Evolution Stone
Trait: Innere Kraft
EVs: 252 HP / 244 SDef / 12 Spd
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Wunschtraum
- Weichei
- Toxin
- Vitalglocke

-Chaneira, beste Spezielle Wall, dient als Toxic Shuffler und zum Support, mit Panzaeron gute Kombi!

Panzaeron @ Überreste
Trait: Robustheit
EVs: 252 HP / 232 Def / 24 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Wirbelwind
- Tarnsteine/Verhöhner
- Stachler
- Ruheort

Panzaeron, als Spiker und Roarer...

Knakrack @ Wahlschal
Trait: Rauhaut
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Wutanfall
- Steinkante
- Erdbeben
- Feuerzahn

Mein Lategame-Sweeper, der alles Angeschlagene klein haut, und (hoffentlich) das Spiel beendet.


____________________

So die Fragerunde:

- Rabigator besser mit Bedroher oder ohne Band?
- Panzaeron Tarnsteine/Verhöhner
- Andere Verbesserungen wie Evs, attacken usw...

Thx. im Vorraus

Frage gestellt am 04. Februar 2013 um 21:09 von Derikar

4 Antworten

Die Steinchen sind wichtig, darauf würd ich nicht verzichten., wenn ich du wär.
Die Auswahl deiner Pokes ist interessant: Washakwil und Rabigator zusammen mit Sachen wie Gengar und Knakrack^^"
Bin mir nicht sicher, ob du damit im OU viel reißen kannst, kenn aber das Metagame nicht genau, geb ich offen zu.
Kroko: Bei Hochmut würd ich eher zum Scarf tendieren, die Kraft kommt ja schon dazu, Speed ist nie verkehrt (auch wenn ich nicht weiß, obs mit nem Scarf groß was überholen kann, oder nicht).
Sonst siehts auf den 1. Blick (was die einzelnen Sets angeht) recht solide aus, wie es sich aber in der Praxis verhält, kann ich nicht 100%ig sagen...

Falls jemand meint, mein Post wäre Schwachsinn, nehmts mir nicht übel, hab seit einer Ewigkeit nicht mehr mein Team rausgeholt^^"

Antwort #1, 04. Februar 2013 um 23:07 von Fable_2

...Semistall? xD

Defensiver Core + 4 offensive Guys^^
Stallen kannste da nich viel.

...ich hab im Grunde fast das Gleiche ;D

Zwei Scarfer sind bisschen merkwürdig. Aber geschenkt. Damit rechnet kaum einer. Washakwil is ne Bombe im NU... obs im OU was reißt? Keine Ahnung. Aber ich würd mal sagen dass es von Hippo (wie alles andere physische) ins Nirvana gewallt wird.^^
Btw... warum Dunkelklaue? Alles was du damit effektiv treffen würdest wird von Sturzflug ne ganze Ecke härter getroffen/-killt.
Rückkehr > Dunkelklaue

Wo shuffelt denn dein Chaneira? xD

Oh, und da du OU spielen willst hier mal ne kleine Vorahnung was passieren wird:

Scarf-Keldeo ----> traurige Gesichter
Alles was du hast wird im besten Fall 2HKOed^^

...was auf mein Team auch zu trifft. Glücklicherweise gibts aufm German Server (Schiggysboard oder so) dieses überaus userfreundliche Tier namens "No Legies".
Ursprünglich waren sogar noch Exca und SandVeil Chomp erlaubt^^
...tja... hielt nich lange an^^

Antwort #2, 05. Februar 2013 um 07:54 von derschueler

So gut ist das Team auch nicht aber danke soweit..

Keldeo ö_O
-->Hab nicht eine einzige Person gesehen die das in Ou spielt^^"

Antwort #3, 05. Februar 2013 um 15:01 von Derikar

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
...unfassbar. Geh mal bei PO auf nen Server und spiel ein wenig.
Scarf-Keldeo im Regen...

Antwort #4, 05. Februar 2013 um 15:05 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)