Eine Geschichtsfrage? (FF 7)

Und zwar:
Vor 5 jahren als Cloud Shephirot besiegt hat ist er ja von seinem Schwert verletzt worden.
Und nun die Frage: Was geschah geschah danach?
Er erzählt ja ständig das mit Nibelheim war 5 jahre her aber was geschah in der zeit?
Kann mir das jemand beantworten?

Frage gestellt am 25. Juli 2008 um 20:57 von weedmarley

15 Antworten

shinra nahm alle übelebenden von niebelheim gefangen und esperimentierten mit ihnen rum nach fünf jahren kann sich zack und cloud befreien und dann treten sie eine reise an, die cloud in einem koma-ähnlichemzustand verbringt, bis zack schließlich kurz vor mitgar getötet wurde und sie cloud zurückließen, weil sie dachten, er wär schon tod. Danach "wacht" Cloud "auf" nimmt Zacks Schwert (und unbewussst auch seine persönlichkeit) und erreicht midgar mit letzer kraft. Da wird er von tifa gefunden.

usw.

Antwort #1, 25. Juli 2008 um 23:54 von Anti-Sephiroth

Ok verstanden.
Aber ist Cloud jetzt ein klon oder wurden ihm "nur" jenova-cellen injiziert?
Weil Ho-Jo ja meinte er sei der perfekte sehphirot klon.

Antwort #2, 26. Juli 2008 um 00:08 von weedmarley

Warte bis du die Story weiter hast, dann wird alles erklärt.

Antwort #3, 26. Juli 2008 um 00:26 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Ich hab das spiel schon 2 mal durch!
Ist aber schon länger her deswegen weiß ich das nicht mehr.
Bin gerade beim auf leveln in der nordhöle um endlich mal die weapons zu besiegen.
Hatte ich vorher immer nie gemacht.
Also sag schon ich will des jetzt wissen sofort gleich jetzt sag schon!

Antwort #4, 26. Juli 2008 um 00:52 von weedmarley

Cloud ist ein ganz normaler Mensch dem Jenova-Zellen "eingepflanzt" wurden.
Das was Hojo erzählt hat ist eine Lüge um Cloud zu verunsichern.

Cloud hatte ganz normal gelebt mit dem Traum SOLDAT zu werden hat es aber nicht geschafft und dann wurden ihm die Zellen wahrscheinlich nach der Nibelheim Geschichte injiziert.


Hoffe mal du vestehst was ich geschrieben hab, ich hab ein paar Probleme damit.

Antwort #5, 26. Juli 2008 um 01:02 von sin-slayer

Bei noch mehr Fragen, schau bitte in der PC Version von FF7 nach.
AnasAngel hat uns da mit Fragen gelöchert und da könnte alles stehen was du wissen willst.

Antwort #6, 26. Juli 2008 um 01:04 von sin-slayer

Ne das ist alle was ich wisse wollte.
Den rest hab ich ja verstanden.
Hätte auch gegen sephirot kämpfen können um es zu erfahren aber dann wieder ausmachen und zum schluss nochmal gegen ihn zu kämpfen währe nicht das gleiche, falls du das verstehst! (will erst die weapons besiegt haben und alles andere)
Aber danke für die Info

Antwort #7, 26. Juli 2008 um 01:18 von weedmarley

nya, das CLoud auch etwas gaga war (um es mal so zu beschreiben), liegt auch mit daran dass er keiner von SOLDAT war, denn Mitglieder von SOLDAT, haben eine große mentale Stärke, also eine große Willenskraft, und geistige Widerstandskraft, diesen Leuten werden die Jenova-Zellen injiziert, damit sie stärker werden, und da sie so willenstark sind, weren sie nicht von den Zelen kontrolliert, sondern eher umgekehrt. Tja, und Sephy, dem ja bekanntlich extrem viele Zellen injiziert wurden hatte nen extrem starken Wilen, ist aba auch verrückt geworden als, er erschreckendes erfahren musste... -_-

Antwort #8, 26. Juli 2008 um 09:51 von Darkknight_Sephiroth

sin-slayer warum hast du eigentlich ein problem damit?
Meisnt wegem dem verraten der geschichte?

Antwort #9, 26. Juli 2008 um 16:36 von weedmarley

Achja, dass Hojo denkt, dass Cloud ein fehlgeschlagener Sephy-Klon sei, kommt daher, dass Cloud es ihm im Nordkrater gesagt hatte als er noch so verblendet war...

Antwort #10, 27. Juli 2008 um 09:24 von Darkknight_Sephiroth

Na das hab ich mir nach den Antwoten von euch dann auch gedacht.
Also ich muss schon sagen beim ersten mal durchspielen, denkt mann zwar mann hat alles verstanden aber ich find die Geschichte versteht mann erst beim 2 o. 3 mal erst so richtig.
Mann versteht manche sätze einfach ganz anders und besser.

Antwort #11, 27. Juli 2008 um 12:58 von weedmarley

jep, so ist es auch.

Antwort #12, 27. Juli 2008 um 13:20 von Darkknight_Sephiroth

Man Könte anehmen das ein Echter klon von Sephiroth ist der bei
seiner Geburt oder Etwas danarch Geklont Worde und wohl von den
Eltern die er hatte Adoptiert Worde

Antwort #13, 01. Dezember 2008 um 16:22 von SpongebobSchwamkopf

Ach ne Cloud is wohl doch ein Echter Mensch

Antwort #14, 13. Januar 2009 um 15:42 von SpongebobSchwamkopf

jopp hojo ddenkt nur, dass cloud ein klon ist weil cloud ihm das im krater sagt als er es selber noch glaubte xD

Antwort #15, 14. Januar 2009 um 01:35 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)