Wii U Gamepad (Mario Kart)

Ist Mario Kart spielbar mit dem neuen Wii U Gamepad?
Danke im schon mal.

Frage gestellt am 05. Februar 2013 um 20:26 von mehdi67

8 Antworten

Nein, leider nicht. Man kann keine Wii Spiele mit dem Gamepad spielen. Im Wii-Kanal schaltet sich das Gamepad ab.

Antwort #1, 06. Februar 2013 um 02:56 von MadMac

ok danke,
ist aber wirklich schade, denn das ist meine erste Nintendo Heimkonsole und dann sowas, aber es ist trotzdem nicht schlecht

Antwort #2, 06. Februar 2013 um 12:22 von mehdi67

Auf der kommenden E3 im Juni wird der neueste Serienableger der Mario Kart Reihe vorgestellt. Möglicherweise können wir zu Weihnachten 2013 dann endlich Mario Kart auf dem Gamepad spielen (und in HD auf dem TV).

Antwort #3, 07. Februar 2013 um 01:36 von MadMac

Dieses Video zu Mario Kart schon gesehen?
Ich habe es mir ja zum glück nicht gekauft sondern vorrüber gehend von einem freund geliehen, naja da ist nichts zu machen entweder aufs neue Spiel warten oder Remote kaufen...
Vielen dank für deine hilfe :)

Antwort #4, 07. Februar 2013 um 01:52 von mehdi67

Der Kauf einer Wii Remote (Plus) lohnt sich auf jeden Fall, da auch viele Wii U Titel diese Steuerungsvariante unterstützen und Wii Spiele sie voraussetzen.
Um den vollen Umfang von Nintendo Land genießen zu können ist sie ebenso unabkömmlich, wie für bspw. New Super Mario Bros. U im Mehrspieler. Generell gibt es in Mehrspieler-Spielen nur eine Alternative zur Wii Remote und das ist der Wii U Pro Controller, welcher nicht mit allen Spielen kompatibel ist.

Antwort #5, 07. Februar 2013 um 02:09 von MadMac

Also ich habe bei amazon gesehen das paket mit dem Remote Plus, Nunchuck und Sensor für 59,99€ ich glaub ich hol mir dann das, obwohl ich dann einen Sensor zu viel habe, kann ich ja als ersatz verstecken oder so :)

Antwort #6, 07. Februar 2013 um 07:47 von mehdi67

Das Additional Set ist eine gute Wahl. Die Sensorbar kannst du ja auch einzeln weiterverkaufen.

Antwort #7, 08. Februar 2013 um 02:00 von MadMac

So werde ich das dann wohl machen müssen

Antwort #8, 08. Februar 2013 um 17:50 von mehdi67

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart Wii

Mario Kart

Mario Kart Wii spieletipps meint: Extrem spaßiges Rennspiel mit den beliebten Nintendo-Figuren mit motivierendem Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart (Übersicht)