Bild verstellt?! (Sonic Generations)

Ich habe Sonic Generations auf dem PC gezockt. Eines Tages hat sich das Bild im Titelbildschirm und dem restlichen Spiel verstellt. Wie kann ich sowas beheben?

Frage gestellt am 05. Februar 2013 um 20:33 von Matthias2001

8 Antworten

was ist den anders geworden?

Antwort #1, 02. März 2013 um 17:53 von annonymer

Das Problem ist dass das Bild wie ausgeschnitten aussieht. Das heißt man sieht nur einen Teil des Bildschirms.

Antwort #2, 27. März 2013 um 21:33 von Matthias2001

Geh mal in die Konfiguration (Spiel starten und dann Konfig) und guck dann bei Grafik ob da alles deiner Hardware entspricht. (Also Bildschirm-auflösung und Anzeigemodus. der Rest sollte eigenslich nicht ausschlaggebend sein. Anzeigemodus sollte auf Breitbild gestellt werden) wenn alles richtig ist und es trotzdem nicht funktioniert, probier mal ne neuinstallation. Wegen Spielstand brauchst du dir keine Sorgen zu machen. der Speichert alles und den Stand kannste auch in der Cloud speichern.

Antwort #3, 28. März 2013 um 20:08 von annonymer

Dieses Video zu Sonic Generations schon gesehen?
Kannst du mir sagen wie man ein Spiel neu installiert? Hab keine Ahnung wie das geht...

Antwort #4, 02. April 2013 um 13:28 von Matthias2001

geh auf steam und klick rechts auf sonic generations. dort ist ziemlich weit unten lokale daten löschen. probier das mal. kann aber auch sein dass dort nur der fortschritt gelöscht wird. wenn du die cd noch hast offne mal das programm. ich glaube da steht irgendwas von deinstallieren oder so. ich hab keine ahnung, aber ich weiß dass es geht.

Antwort #5, 02. April 2013 um 16:29 von annonymer

Es geht immer noch nicht! Ich habe es gelöscht,und neu installiert,aber es hat sich nix geändert!

Antwort #6, 02. April 2013 um 21:24 von Matthias2001

Sicher dass die Grafik einstellungen alle richtig sind? Sicher dass die Auflösung des Spiels der aktuell eingestellten Auflösung des PCs ist? Das kannste nachgucken, in dem du beim Desktop rechtsklickst und bei Bildschirmauflösung nach der Auflösung guckst. Wenn alles stimmt hab ich auch keine Ahnung. Was du noch probieren kannst: Schließ deinen PC an einen externen Monitor an (einen größeren, z.B. den Fernseher) und guck wies da aussieht. da der Bildschirm größer ist, sollte eigendlich mehr zu sehen sein.

Antwort #7, 04. April 2013 um 13:25 von annonymer

Alles,wirklich alles versucht... Geht nicht... :(

Antwort #8, 04. Mai 2013 um 16:12 von Matthias2001

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sonic Generations

Sonic Generations

Sonic Generations spieletipps meint: Segas Maskottchen katapultiert sich wieder in die obere Spielspaßregion. Der Geschwindigkeitsrausch ist nichts für schwache Mägen. Artikel lesen
80
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sonic Generations (Übersicht)