Maximal level oder bug? (Skyrim)

tach erstmal,
ich hab letzens den glitch mit´m oghma infinium (hoffentlich richtig geschrieben) ausgenutzt alle skill uff 100 und war dann lvl 81...jetzt hab ich gemerkt dass sich mein erfahrungsbalken kein bischen bewegt, obwohl ich gefühlte 50 drachen einige hundert riesen und endlose massen an anderen straken und weniger starken gegnern aufm gewissen hab...is das ein bug wegen dem oghma infinium oder hab ich einfach das maximal level erreicht...nich das 81 nich reichen würd ich kill drachen mit einem schlag aber der anreiz zum killen is ohne ep zimilch gering.
sorry dass es soviel zu lesen war und danke für jede hilfe

Frage gestellt am 05. Februar 2013 um 21:21 von merzi1996

9 Antworten

tja das ist das problem wenn man diesen glitch ausnutzt
zum ersten ja 81 ist das höchst level
aber wie du schon bemerkt hast gibt es durch den glitch leider wenig anreitze um weiter zu spielen

Antwort #1, 05. Februar 2013 um 21:26 von rapper_10

ok danke fürs schnelle antworten

Antwort #2, 05. Februar 2013 um 21:29 von merzi1996

"zum ersten ja 81 ist das höchst level "
Nein, das Maximal Level ist 81 1/2, Bethesda besteht in Kleinkindmanier auf diesen Zusatz^^

"hab ich einfach das maximal level erreicht"
Wie oben schon steht, ja. Das hättest du aber auch selbst erkennen sollen, denn da du in keiner Fähigkeit mehr skillen kannst, kannst du auch kein Level mehr steigen.

Antwort #3, 05. Februar 2013 um 21:50 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"is das ein bug" - Nein, das maximum des Levels liegt bei 81 1/2 ohne den Glitch hättest du den One-Hit erst viel später ausführen können. Wobei selbst alles auf 100 bringt noch keinen richtigen One-Hit. Hast du einen Glitch zur Schmiedekunst verwendet? Drachen lassen sich normalerweise nicht mit einem Schlag töten - egal welchen Grades, es sei denn man glitcht nach und kein Wunder das der Reiz des Spiels durch glitchen bzw. cheaten flöten geht, du nahmst dir selbst jede Herausforderung. Um die Sache noch zu retten lade ein Save was vor dem Glitch angelegt oder fang neu an.

Antwort #4, 05. Februar 2013 um 21:52 von paper007

ich hab auf schmied,schwere rüstung und zweihand geskillt danach auf verzaubern und das alles kombiniert ergab zirka 1300 rüstungspunkte daedra ...daedrahammer mit 487 schaden + 31 feuerschaden und 26 bltzt...oh und ich hab wiederherstellungs und schmiede tränke ohne ende kombiniert und selber gemixt ...

Antwort #5, 05. Februar 2013 um 21:57 von merzi1996

"1300 rüstungspunkte" - Die Engine erlaubt es dir 80% des Schadens zu absolbieren, dein Wert geht über das max. Cap von 567, die 733 Punkte sind nur Deko und üben keinen Effekt aus.

"ich hab wiederherstellungs und schmiede tränke ohne ende kombiniert" - Wusst ichs doch, das gilt für Bethesda ebenfalls als Glitch, das wird mit Patch 1.8 Beta behoben, das Game crasht bei dem Versuch den Glitch auszunutzen.

Antwort #6, 05. Februar 2013 um 22:57 von paper007

"Patch 1.8 Beta behoben"?
Wars nicht schon bei 1.5 Beta?
"wiederherstellungs und schmiede tränke "
Kann mich da an was genaues erinnern...

PS: Wie ich sehe: Speedy hat wieder zugeschlagen. xDDDDD

Antwort #7, 06. Februar 2013 um 14:26 von Fable_2

"Wars nicht schon bei 1.5 Beta?" - Du bekommst recht, mit 1.8 Beta kam noch eine verstärkte Variante für Glitchusing aller Tränke hinzu. Der Crash ist relativ neu bei der Anwendung, mit 1.5 Beta wurden zuerst die Trankwirkungen reduziert und ab weiterem mixen freezt es, nu crasht das Game bei direkter einnahme eines Mega-Trankes um zu vermeiden, direkt in der Zeitspanne verstärkte Versionen zu brauen.

Clever! Aber hätte Bugthesda nicht den Effekt auf 0 setzen können, statt wie üblich nur Crashes als Konsequenz des cheatens einzubauen?

Heute bist du Sammy, die Speedy Antwort verlinkt sich in mein Mailfach. :D

Antwort #8, 06. Februar 2013 um 14:39 von paper007

Es gibt keine EP fürs Gegnertöten ! durch das Gegnertöten kann man bloß den Waffen-/Zerstörungsmagieskill erhöhen ! Aber wenn er schon auf 100 ist geht das natürlich nicht ! Da kannst du noch so viele Drachen und Riesen töten ...

Antwort #9, 06. Februar 2013 um 19:54 von TheSimonator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

Die "The Legend of Zelda“-Spiele sind meist sehr große Action-Adventures, in denen ihr dutzende Stunden ver (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)