Neue Graka in den FertigPc ? (BF 3)

Ich hab einen Fertig-PC von Saturn , und zwar den Acer Predator G3610 , ( jetzt bitte nicht meckern , dass Fertig-PC scheiße und überteuert sind (: ) und hab da ne Radeon HD 7770 mit 2 GB Speicher . Das Problem ist , ich weiß nicht genau was da für ein Motherboard und so drin ist , falls das wichtig ist . Ich will jetzt nur wissen ob es möglich wäre ne neue Grafikkarte zu kaufen und einzubauen ... Und ob man das gehäuse überhaupt aufbekommt (;

Frage gestellt am 06. Februar 2013 um 13:44 von l3cam

6 Antworten

Da kannste jede aktuelle Karte reinstecken.

Wo du aufpassen musst ist das Netzteil, ob es genug Anschlüsse für stärkere Grafikkarten hat. Sollte aber eigentlich reichen. Weiß nicht wie es bei AMD is, aber bei Nvidia brauchste bis rauf zur GTX 660 (OC) nur einen 6pin und den haste auf jeden Fall.

Wie das Gehäuse von dem Teil aufgeht, musste selber wissen^^ Aufmachen kannste jedes.

Antwort #1, 06. Februar 2013 um 14:05 von tommyracer01

oke , gut :D Ich dachte schon , weil ich mal gehört , dass man nur bei wenigen fertigen Pc was reinbauen kann .
Danke für die Antwort.

Antwort #2, 06. Februar 2013 um 14:07 von l3cam

fast richtig, zuallererst wie oben schon beschrieben aufs netzteil achten, dann gucken ob der verbaute prozessor die leistung der grafikkarte überhaupt ausnutzen kann, und dann wie die luftzirkulation und der vorhandene platz im gehäuse aussieht.

Antwort #3, 06. Februar 2013 um 14:48 von StalkerGER

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
ja , ich glaub das ist mein problem ... ich glaub ich hab nicht genug platz im gehäuse :( meine aktuelle graka ist 22.5x11x4 cm . Ist das groß oder eher klein , dass es wahrscheinlich ist , dass noch andere rein passen ? Ich hab nen i7-2600 , der schafft doch eigentlich die meisten grakas oder ?

Antwort #4, 06. Februar 2013 um 18:55 von l3cam

Die HD 7770 nimmste raus und tut ne neue (GTX) rein. Fertig.

Antwort #5, 06. Februar 2013 um 19:25 von tommyracer01

Ich hab ja auch nen Predator ^-^ allerdings den mit Nvidia GTX Karte :) Miss den Platz aus, den du frei hast, dann wirste sehen, ob die Karte passen könnte. Im Zweifel fragste nen Fachmann o.ä

Antwort #6, 08. Februar 2013 um 22:32 von (-(SUPPORTER)-)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)