Im Vergleich zu alten Teilen: DmC einfacher? (DmC - Devil May Cry)

Hey Leuts,

Ich hab das Spiel mittlerweile auf 5 von 7 Schwierigkeitsgraden durch (Mensch und Hölle & Hölle fehlen noch), und ich habe irgendwie den Eindruck dass der neue Teil im Vergleich zu den alten wesentlich einfacher ist. Bei Teil 3 hab ich nichtmal die zweite Mission auf Dante must Die geschafft, bei DmC hatte ich den gleichen Grad in knapp viereinhalb Stunden durch. Geht das nur mir so oder war ich damals möglicherweise einfach zu schlecht? :D
Würd mich mal interessieren wie andere das sehen

Frage gestellt am 06. Februar 2013 um 13:48 von RenEmo

4 Antworten

Ich denke mal das liegt daran das DmC im vergleich zu den alten teilen eine langsamere Framerate hat.
Was einen etwas schnelleren wechsel zu anderen waffen ermöglicht.
Z.B. konnte man in den alten teilen nicht während eines Million Stabs zu den Guns übergehen. Bei den alten Teilen musste man abwarten bis der Million Stab zu ende war.

Antwort #1, 07. Februar 2013 um 13:38 von DanteFreak

Habs auch gemerkt das es einfacher geworden ist. Lag bei mir aber nicht am Waffenwechsel. Man hat halt irgendwie mehr die möglichkeit einfach länger in der luft zu bleiben wo die meisten gegner einen schonmal garnicht treffen. dazu noch hoch ziehen können und notfalls mit weitem abstand weg springen... also finde ausweichen und dabei angreifen ist etwas verweichlicht und kein so großes kunstwerk, mit ausnahme von ein paar gegnerkombinationen. ^^

spiele jetzt wieder teil 4. Man merkt so sehr die unterschiede, das es herausfordernder gewesen ist wie ich finde. von der epicness wie nero gegen credo will ich garnichts erst reden. ^^

Antwort #2, 07. Februar 2013 um 22:56 von Bunkerbewohner

Hab die alten Teile nie gespielt, hab mir erst den neuen geholt. Ist der neue Teil ein Makeover oder ne fortsetzung ? Kenn mich da nich so aus is aba für mich ein gut gelungenes und eines der besten Spiele 2013 weil ich die Atmosphäre vom Game so krass finde^^.

Antwort #3, 31. August 2013 um 02:00 von a-style46

Dieses Video zu DmC - Devil May Cry schon gesehen?
Ist ein alternatives Universum und steht in keinsterweise in verbindung mit DMC1-4.

Antwort #4, 01. September 2013 um 20:24 von DanteFreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DmC - Devil May Cry

DmC - Devil May Cry

DmC - Devil May Cry spieletipps meint: Ihr prügelt euch mit Hauptfigur Dante durch Gegnerhorden, das unterhält durchaus auch länger. Die Geschichte fällt allerdings wieder schwach aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DmC - Devil May Cry (Übersicht)