Kaiserreich oder Sturmäntel (Skyrim)

Hi ich habe eine kurze frage.Wenn soll ich beitreten den kaiserlichen oder den sturmäntel? Hab schon beide ausprobiert aber ich kann mich net entscheiden ich hab nämlich einen neuen Charakter (Nord) (wegen den neuen dlcs für PlayStation3

Frage gestellt am 06. Februar 2013 um 13:56 von Gamefreak_1

12 Antworten

Ich persönlich finde die Sturmmäntel viel cooler als die kaiserlichen. Schließ dich denen an, die DU besser findest. Bei den kaiserlichen bekommst du halt mehr und besseres als bei den Sturmmänteln. (wobei hier "besser" sehr relativ ist).

Antwort #1, 06. Februar 2013 um 14:21 von DerImperator

"Hab schon beide ausprobiert"
Dann weißt du ja, was dich erwartet und dennoch verlangst du von UNS, DIR zu sagen, bei wem DU mehr Spaß haben wirst?
Biste high?

Antwort #2, 06. Februar 2013 um 14:21 von Fable_2

Ich formulier deine Frage mal um.

Hey. Was is besser:
Rührei oder Spiegelei?
______________

Uns is egal für was du dich entscheidest. Die Questlines sind im Grunde identisch nur mit anderen Acteuren.
Joine denen, die dir sympathischer sind.
______________

"Bei den kaiserlichen bekommst du halt mehr und besseres als bei den Sturmmänteln."

Falsch. die Belohnungen sind levelabhängig.

Antwort #3, 06. Februar 2013 um 15:00 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Die Kaiserlichen kämpften einst gegen die den Aldmerie-Bund. Um der Zerstörung des Kaiserreichs zu entgehen, unterzeichneten sie einen Friedensvertrag, das "Weißgoldkonkordat" der unter anderem die Anbetung von Thalos verbot. Die Bürger Cyrodiils nannten das intelligent, die Nord feige. Ulfric Sturmmantel tötete vor kurzem Torygg, den Großkönig Himmelsrands, in einem Duell nach Nord-Tradition mit der Macht der Stimme und verlangt nun, selbst Großkönig zu werden. Die Kaiserlichen behaupten, er habe ihn ermordet und wollen ihn hinrichten. Nun herrscht in Himmelsrand ein Bürgerkrieg zwischen Ulfrics Armee, genannt "Sturmmäntel", und der Kaiserlichen Armee.
Spoiler!
In der Botschaft der Thalmor, der Agenten des Aldmerie-Bundes, ist eine Akte über Ulfric Sturmmantel zu finden. Den Inhalt kann man frei auslegen. Entweder man ist der Meinung, Ulfric wäre ein ehemaliger Informant der Thalmor oder er wurde gezwungen, diesen zu helfen. Die zweite Theorie ist meiner Meinung nach logischer, ich habe einst eine sehr gute Auslegung des Inhaltes gehört, die besagt, Ulfric wurde gefoltert und half den Thalmor deshalb.

Antwort #4, 06. Februar 2013 um 15:15 von Sun_Shine_Master

@fable_2 Er verlangt nichts von uns , musst ihm ja nicht antworten :)


Ich find beide Parteien sind nicht grade ideal : die Kaiserlichen sind iwie Unterdrücker und die Sturmmäntel sind rassisten ( auch wenn ich " übermotivierte Patrioten " bevorzuge ) ! Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen , aber du musst ja keinem beitreten ...

Antwort #5, 06. Februar 2013 um 19:51 von TheSimonator

"Er verlangt nichts von uns , musst ihm ja nicht antworten :)"
Doch, er verlangt es, indem er fragt...
Und wer hätte jemals behaupten können, ICh würde etwas MÜSSEN?

Antwort #6, 06. Februar 2013 um 21:28 von Fable_2

Zu einem Nord würde Sturmmäntel wohl eher passen als Kaiserliche...

Antwort #7, 07. Februar 2013 um 13:26 von Sun_Shine_Master

@fable_2 Eine Frage ist keine Forderung nach einer Antwort , sondern eine Bitte um eine Antwort ! Er verlangt also wie schon gesagt nichts von uns !

Antwort #8, 07. Februar 2013 um 18:33 von TheSimonator

Och KOMM SCHON! Kleiner Streithammel xDD

Antwort #9, 07. Februar 2013 um 18:58 von derschueler

Wenn er er so nen Mist labbert muss man ihm seine Weisheit einfach um die Ohren hauen xD

Antwort #10, 07. Februar 2013 um 19:09 von TheSimonator

...*tief einatmen*...*tieeeeef einatmen*...

Weiste...du bist wirklich, WIRKLICH anstrengend. Ich ignorier dich jetz einfach. Sammy wird wohl das selbe tun so wies aussieht...

Antwort #11, 07. Februar 2013 um 21:30 von derschueler

Kommt nur mir das so vor oder gibt es bei keinem Spiel auf spieletipps so viele "Auseinandersetzungen" wie bei Skyrim?

Antwort #12, 08. Februar 2013 um 13:32 von Sun_Shine_Master

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)