Wie zockt man MH3U? (MH 3 - Ultimate)

Mit dem gamepat oder mit nunhak und kontroller wie bei MH3T?
Und muss man die neuen wii u controller kaufen dafür oder gehen die alten controller von der alten wii?
Das waren 2 fragen und ich bitte euch um 2 antworten danke.

Frage gestellt am 06. Februar 2013 um 19:51 von Quiets2011

6 Antworten

Du kannst M3HU mit dem GamePad oder mit dem Wii U Pro Controller spielen. Sämtliche alte Fernbedienungen funktionieren nicht.

Antwort #1, 06. Februar 2013 um 19:59 von Dark-Ossi

Doch tun sie. Du kannst deine alte Wii Fernbedienung an die Wii-U syncroniesiren und dann sogar den alten Wii Pro controller benutzen.

Antwort #2, 06. Februar 2013 um 20:20 von Drezum

Monster Hunter 3 Ultimate lässt sich wahlweise mit dem Wii U Gamepad oder dem Wii U Pro Controller spielen. Siehe dazu folgende offizielle Seite unter dem Punkt "Controller" (unten rechts):
http://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Monster-Hun...

Antwort #3, 07. Februar 2013 um 02:45 von MadMac

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Es lässt sich zum Beispiel mit Gamepad, WiiU Pro Controller und Wii Pro Controller spielen, wobei der Wii Pro Controller (den es auch in einem Pack mit Tri gab) sich am besten eignet, da bei den anderen die Analogsticks über den Tasten liegen und das ganze damit fast unspielbar wird. Das ist jedenfalls das was ich so gehört habe.

Antwort #4, 07. Februar 2013 um 20:27 von Riesenschnitter93

Monster Hunter 3 Ultimate lässt sich NUR mit dem "Wii U Gamepad" oder dem "Wii U Pro Controller" spielen. Siehe dazu folgende OFFIZIELLE Seite unter dem Punkt "Controller" (unten rechts):
http://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Monster-Hun...

Antwort #5, 08. Februar 2013 um 01:56 von MadMac

Nach lägerer Suche hat sich bestätigt, dass das Gamepad, der Wii U Pro Controller und der Wii U Classic Controller (Pro) in Verbindung mit der Wii Remote, nicht aber die Wii Remote und der Nunchuk, kompatibel mit Monster Hunter 3 Ultimate sein werden.

Entschuldigt die Fehlinformation. Sie basierte auf der oben genannten Seite zu dem Spiel, auf welcher lediglich das Gamepad und der Wii U Pro Controller unter Controller abgebildet sind.

Antwort #6, 19. Februar 2013 um 03:08 von MadMac

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)