Unsichtbare Maus im Hauptmenü (Dead Space 3)

Hey Leute ,

habe gerade Dead Space 3 gezockt und schon die ersten Probleme gefunden !
Das Problem was ich am schlimmsten finde ist der , dass ich die Maus nicht sehen kann ( im Hauptmenü , im Spiel sehe ich sie )
Sie ist da , ich kann mit der " unsichtbaren Maus auf die Option gehen aber ich sehe sie halt nicht .
Habt ihr das auch ?!

Frage gestellt am 07. Februar 2013 um 02:13 von zinedinexd

11 Antworten

Nope. Ich hatte nur gegen Ende des Games immer mal so einen Bug das er die ganze Zeit im Ziel-Modus ist. Ließ sich aber mit dem Drücken von TAB und DUCKEN lösen.

Antwort #1, 07. Februar 2013 um 16:24 von gelöschter User

Ja das mit dem Zielen liegt an der Feststelltaste ^^
Wenn die aktiviert ist bleibt im Ziel Modus

Antwort #2, 07. Februar 2013 um 17:22 von zinedinexd

Hab mein Problem gefunden !
Ich kann meine Maus dann erst wieder sehen wenn ich die auflösung eine Stufe runter setzte !

Antwort #3, 09. Februar 2013 um 01:03 von zinedinexd

Dieses Video zu Dead Space 3 schon gesehen?
Danke,
dafür das du die Lösung hingeschrieben hast , wer kann denn ahnen das es die Auflösung ist, bei mir fehlte nicht nur die Maus sondern auch das Intro Video , Gesundheitsanzeige und andere Dinge.

Antwort #4, 09. Februar 2013 um 08:53 von gggrundgg

Welche Auflösung habt ihr denn? Ich habs mit 1920x1080 gespielt.

Antwort #5, 09. Februar 2013 um 13:55 von gelöschter User

gggrundgg : das mit dem Rig hatte ich im 1. Kapitel auch
und ja ich spiele mit 1920x1080 und sehe keine Maus !
aber nur auf der Auflösung
hat bestimmt was mit dem Konsolen import zu tuen !

Antwort #6, 09. Februar 2013 um 18:55 von zinedinexd

Wohl kaum da bei mir alles perfekt lief. Die geleakten Versionen sind wohl schon besser als andere.^^

Antwort #7, 09. Februar 2013 um 19:02 von gelöschter User

Ich kann auch ohne Maus im Hauptmenü leben ^^

Antwort #8, 09. Februar 2013 um 21:40 von zinedinexd

Naja da es für Konsolen optimiert ist reichen ja Notfalls auch die Pfeiltasten oder WASD.

Antwort #9, 09. Februar 2013 um 21:51 von gelöschter User

Wäre die Lösung nicht so einfach, dann nicht,
--------------------------------
weil:
(Wie geschrieben funktioniert das Spiel mit einer Auflösung von 1680x1050_B. aber auf 1920x1080 nicht richtig und weil es bei anderen ja funktioniert, muss man erstmal ahnen das es die Auflösung ist, Grafikkarte möglicherweise.)

War ja auch kein Intro Video - nur Ton, Koop Modus, Herunterladbare Inhalte konnte man anklicken aber es passierte nichts, kein Körperteile abtrennen und weiteres.
Bildschirmreflexionen auf "Aus" und man konnte die veränderbaren Grafiken in den Leveln mit 1920x1080 sehen, was alles wenn man mit einem neuen Speicherstand startete, sich erst nach dem 1. Selbstmordsoldaten dauerhaft abschaltete.

Antwort #10, 10. Februar 2013 um 01:11 von gggrundgg

Wer Probleme mit der unsichbaren Maus hat.Im Spielemenü Vsync abstellen und in den Grafikkarteneinstellungen Vsync auf "immer ein" stellen.Bei mir hat es geholfen mit ner Auflösung von 1920*1200.

Hoffe es klappt auch bei Euch.

cu

Antwort #11, 14. Februar 2013 um 17:36 von Madog_Tannen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space 3

Dead Space 3

Dead Space 3 spieletipps meint: Würdige Fortsetzung der Serie Dead Space mit vielen Neuerungen. Der Horror kommt aber etwas zu kurz. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 3 (Übersicht)